W202 C200 vom Rentner als daily driver

  • Hallo,
    kurzentschlossen habe ich mir am letzten Freitag von einem Freund den gepflegten weißen W202 seines leider verstorbenen Vaters gekauft. Es ist ein 1995er VorMopf aus 2. Hd. mit orig. 120000km und ordentlicher Ausstattung (Klima, Automatic, 4xelFH, IR-ZV, 2x Airbags etc.) - TÜV hat er im November neu bekommen.


    Jetzt muss ich mich erstmal in die Besonderheiten des W202 einarbeiten und hoffe auf Euer Verständnis, wenn ich eine blöde Frage stelle - die SuFu habe ich schon ausgiebig genutzt.


    Gruß aus Kölle und frohes neues Jahr!


    bernd :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    willkommen im Forum :)


    Oh, ein gut ausgestatteter 95er mit wenig Kilometern, wenn sich der Rost in Grenzen hält, hast du da einen tolle Fang gemacht!


    Dir nachträglich auch ein frohes neues Jahr :smoke: :beer:


    Grüsse Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Danke, Tom. Ich habe den Wagen jetzt mal genauer geprüft, und ich glaube, der Rost ist wirklich im Vergleich zu anderen eher begrenzt: an der Fahrertür unten drei Stellen, sonst sind alle Türen (inkl. Leisten) rostfrei. Eine kleine Stelle vorne links am Radlauf und unterhalb des Heckklappenschlosses sowie beginnende Unterwanderung rund um das Antennenloch. Noch keine Durchrostungen, aber der Lack ist an den erwähnten Stellen angegriffen. Bekommt man bei weiß ja ganz gut selbst in den Griff. Jungfräuliche Radläufe vorne rechts und beide hinten, neuwertige Wagenheberaufnahmen etc. haben mich schon erfreut, genauso wie ein Innenraum im (fast) Jahreswagenzustand. Jetzt mache ich technisch erstmal einen Ölwechsel und neue Kerzen, neue Reifen etc. - und dann fahre ich ihn erstmal. Optisch wird er dezent tiefergelegt (Esprit-Federn) und die marmorgrauen Leisten will ich noch lackieren lassen - ansonsten bleibt er original wie ab Werk.


    Jeden Tag habe ich hier im Forum Neues und Interessantes von diesem Modell gelesen, mit dem ich bisher keine Erfahrungen hatte. Meine Mercedes-Karriere bestand bisher aus einem 190E, einem 200T W123 und einem recht frühen CLK Cabrio 320er.


    Gruß aus Kölle!
    bernd