Rostzerfressenen "Traumwagen" zugunsten eines rostfreien "Nullausstatters" aufgeben?

  • Glatze 11


    Du kannst aber die Karosserie, bzw. Blechteile des 202 nicht mit Deinen Oldtimern vergleichen. Da sind die Bleche noch relativ einfach geformt. Hinzukommt dass beim 202 auch schon Bleche höherer Festigkeitsgüte und vieler unterschiedlichster Stärken zum Einsatz kamen.
    Wenn ich vor ner Rostbaustelle stehe und sich mir für relativ kleines Geld eine deutlich bessere Basis, wie hier im konkreten Fall, bietet, ist das umlackieren und umbauen diverser Teile, viel einfacher zu bewerkstelligenals ne tiefgreifende Rostsanierung. Vor allem deutlich günstiger. Lackieren muss man in beiden Fällen.
    Nicht das Material ist der Preistreiber, sondern die Zeit. Und das ist auch der Hauptfaktor, für jemand, der wie der TE, bei komplexen Aufgaben Arbeiten an eine Werkstatt delegieren muss.
    Zum Thema Werkstatt und Werkzeug kann ich nur sagen... Man hat nie genug, bzw. erkennt man, je mehr man macht, umso mehr wäre wünschenswert... aber komplett ist eine Werkstatt nie... -das sagt einer der mehr hat als manche Werkstatt.. 8)


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97