Neue Batterie, altes Problem.

    • Offizieller Beitrag

    dann war einen Tag Ruhe also kein Ladeverlust, vorhin jetzt die Nachricht dass auf einmal die Batterie wieder zur Hälfte leer ist...


    Frag' sie mal, wie sie das so feststellen bei Deinem Bosch-Dienst, dass "kein Ladeverlust" stattfand, und wie sie dann rausbekommen haben, dass die Batterie "zur Hälfte leer" ist...


    Und was die Ruhestrommessung so ergeben hat, vor und nach Austausch der "oxidierten Kennzeichenbeleuchtung" und aktuell.


    Gruß Jörg

  • Eine oxidierte Kennzeichenbeleuchtung kann allerhand verusachen, aber wenn der Strom abgeschaltet ist, sprich die Lampe ist aus, kann das nichts mehr machen. Da ist was anderes faul. Ohne Ruhestrommessung kommt man nicht weiter.


    Aber das scheint mein Vorurteil über Werkstätten wieder zu bestätigen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Um mal quer einzusteigen, ich tippe auch auf einen bisher nicht identifizierten Verbraucher.
    Bosch sollte sowas doch feststellen können?


    Ich will noch mal auf meine 'All time classic'-Problematik verweisen,
    bei mir hatte sich damals der Motorlüfter (quasi über Nacht) eingeschaltet,
    bis die Batterie am Ende war, Tag für Tag.


    Dieser ging erst immer an als ich nach X Minuten Analyse bereits in meiner Wohnung war,
    somit habe ich das nach 14 Tagen durch Zufall bemerkt, als ich gerade wieder in die Wohnung wollte,
    dann plötzlich nach 15-20 Min. Standzeit der Lüfter auf vollen Touren lief...


    Hatte die Spannung / Anlage etc. alles durchgemessen, ohne Auffälligkeiten.
    Habe ein gebrauchtes "Lüftersteuergerät" aus nem W210 gekauft und dieses damals getauscht,
    danach war Ruhe für alle Ewigkeiten.


    Also, alles kann, nichts muss.