• Bis zu welchen Maßen kann ich eigentlich bei meinem C180 ohne umbauten nehmen? wird zeit, dass meine 15er weg kommen...

  • sei mir nicht böse, aber benutze bitte erstmal die:


    http://www.cls-design.com/smiles/suchfunktion.png


    Da findeste du schon eine Menge was alles passt, was nicht und was vernünftig ist.
    Besonders beim C180 macht es meist nicht viel Freude irre große Felgen mit irre breiten Reifen zu kaufen da du ja acuh noch vorwärts kommen möchtest.
    Zudem kann man das mit den Felgen nicht so pauschal sagen.


    Werde dir ersteinmal klar darüber: 17", 18" oder sogar 19"?
    Tiefbettfelgen? Speichenfelgen ohne Tiefbett?
    Wenn du dann ein Grundgerüst hast, sagen wir breite 17"er, dann kann man dir eher helfen. Vielleicht hast du ja auch schon ein Design oder sogar eine bestimmte Felge im Auge?

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Wobei der Durchmesser und das "Tiefbett" unwichtig sind.


    Egal ob 8x15, 8x16, 8x17, 8x18 oder 8x19. Alles dasselbe, vorausgesetzt man montiert gleichbreite Reifen und der Abrollumfang ist annähernd gleich groß.



    6,5 x 15 mit 195/65 = 8,5 x 17 mit 245/40 = 8 x 18 mit 225/40



    Nun zum Benzfreak:
    Wie Mr.S schon sagte, schau Dich ein bisschen im Forum um und bemühe eventuell danach noch die Suchfunktion. Wirst alles finden, was Dein Wissensdurst begehrt :D


    Es passsen - ohne Karosseriearbeiten - z.B. folgende Rad-Reifenkombinationen:


    Vorderachse 8x17 ET 35 mit 225/45 ZR 17
    Hinterachse 9x17 ET 27 mit 245/40 ZR 17


    Vorderachse 7,5x17 ET 35 mit 225/45 ZR 17
    Hinterachse 8,5x17 ET 30 mit 245/40 ZR 17


    Vorderachse 8x18 ET 35 mit 225/40 ZR 18
    Hinterachse 8x18 ET 35 mit 225/40 ZR 18


    Und noch viele weitere....


    Es kommt im Endeffekt immer auf die ET und Reifenbreite an.



    Viele Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • danke chris.
    und genau desshalb braucht man erstmal ein Grundgerüst, welche Felgen er in etwa fahren möchte, denn je nach breite ziehen sich die Reifen auf den Felgen mehr oder weniger und erlauben breitere Felgen.
    Und ganz wichtig ist die Einpresstiefe ob eine Felge passt oder nicht. Chris hat ja schon die einfachsten gängigsten Maße gepostet.

  • Aha. Ich bin halt verwirrt. Der beim ATU meinte zu mir dass ich nur bis zu 7.5x15 bei 225er gehen kann ohne an der Karosserie rum zu spielen. Der spinnt doch, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Passen tun viele 17"-Kombinationen. Ich hab hinten 10x17 ET 29 mit 255 drauf. Ohne Umbau und mit Tieferlegung.


    Kannst dir ja was raussuchen und hier fragen obs passt.

  • Mr.S hat es auf den Punkt gebracht ...
    Fahre auch einen C180 mit 215 in 8,5x18 und nun verbraucht er ca. 2 Liter mehr auf 100 km und das ist nicht besonders toll bei den Spritpreisen :huh:


    Naja , und auf der Autobahn muß ich wirklich aufpassen das ich keine Leute behinder wenn ich auf die linke Spur zum überholen fahre . Bei Vollgas tut sich echt nicht viel , der brauch sowas von lange um Geschwindigkeit zu erreichen das es einem Leid tut .


    Aber solange es gut ausschaut und man zufrieden mit der Optik ist soll man das alles in kauf nehmen , meine Meinung :D



    greatz
    Jochen

  • @ Mace



    Die Felgen & Reifen streifen permanent... :D

    11/2005 Audi (4F) A6 Avant 3,0 TDI quattro tiptronic //// 12/2004 Mercedes Benz (W163) ML 400 cdi Final Edition//// 04/1996 Mercedes Benz (W202) C220 (verkauft) //// 03/1989 Mercedes Benz (W124) 230E

  • Hey , das war wirklich kein Witz ...>
    Wenn das den Eindruck gemacht hat liegt Ihr falsch . Jeder von euch User'n müßte doch wissen wie es mit dem Spritverbrauch aussieht wenn man größere Reifendimensionen fährt . Und mir fällt das nun auf seit ich die Felgen fahre , kann auch nur 1,5 L sein aber verbrauchen tut er sicher um einiges mehr als vorher .


    Zum einen wiegen die Felgen mehr , breitere Reifen und so verhälts sich :cursing:


    greatz
    Jochen