Fehlzündungen, unruhiger Leerlauf

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem 202er... WDB 202080 Motor-Nr 111.945 12 012353
    Er läuft im Leerlauf meistens (nicht immer) sehr unruhig mit leicht schwankender Drehzahl und bollert etwas aus dem Auspuff (Fehlzündungen, aber kein "Knallen".
    Der Fehlerspeicher liefert keinen Hinweis (kein Fehler)
    Die beiden Zünspulen habe ich bereits gewechselt - keine Veränderung.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Ist übrigens egal ob er kalt oder warm ist...
    Habe ihn auch mal ohne LMM laufen lassen - keine Verbesserung.
    Bin für jede Antwort dankbar!

  • Hallo Friedel, kannst du die Frage vielleicht etwas präzisieren? Weiß nicht, wie ich darauf antworten soll...


    Aber eine andere Frage:


    Kann es an der Lambdasonde liegen? - Ist diese Vermutung naheliegend oder eher abwägig?


    Danke!

  • Hey,


    Nein keine Lambdasonde , und ja MOtorkabelbaum heisst Motorkabelbaum, oder Drosselklappe reinigen


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Friedel, kannst du die Frage vielleicht etwas präzisieren? Weiß nicht, wie ich darauf antworten soll...


    Der Motorkabelbaum neigt im Alter zu Isolationschäden. Die Kabelisolierung zerbricht und die entstehenden Kurzschlüsse führen zu einem sehr großen Spektrum an Fehlern im Motorlauf.
    Besonders sind zie Zuleitungen vom MSG zumr Zündspule.


    Gruß,
    Friedel

  • Ist es nicht ein Anzeichen dafür, dass der LMM hinüber ist, wenn sich beim Betriebe ohne ihn nichts verändert?


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater