Scottys neuer: S210 E55 AMG

  • Die Modelle aus Japan sind teilweise noch schlimmer von Rost befallen - Man ist praktisch in Japan immer irgendwo am Meer :D

  • Die Modelle aus Japan sind teilweise noch schlimmer von Rost befallen - Man ist praktisch in Japan immer irgendwo am Meer


    ...kann ich so nicht bestaetigen.


    R129 500SL Modelljahr 1992 kein Rost
    W140 S320 Modelljahr 1995 kein Rost
    W202 C280 Modelljahr 1995 kein Rost
    W210 E320 Modelljahr 1996 kein Rost
    S210 E55 Modelljahr 2001 kein Rost


    Sohnemanns CLS 63 Modelljahr 2007 kein Rost


    Vielleicht hatten/haben wir ja nur Glueck :whistling:


    LG Werner, der seit heute wieder zurueck aus dem kalten Deutschland ist 8)


  • Es gibt sehr viel gut gepflegte in der Garage - Aber in Kalifornien/Japan direkt habe ich auch schon manch ein Exemplar gesehen. Im den hohen Bergen in Österreich usw. wo es doch noch bis heute gut schneit im Winter gibts auch sehr viele gute Exemplare - Der Rest schafft es meist nicht mehr ans Tageslicht oder lohnt sich nicht für Export

  • Und davon abgesehen ist ein Japanexport nicht so harmlos hier wieder zuzulassen. In den VAE ist das weitaus einfacher. Und das liegt nicht nur am Abgasverhalkten. Wir sind hier mit Meister darin eine Konkurrenz für einheimische Geldmacher zu verhindern.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Schönes Auto, finde die 210 AMG super. Mein Bekannter hatte mal einen, der Wagen hatte wirklich noch Charakter was mir in allen aktuellen Autos inkl. AMGs fehlt. Schön, dass du ihn nach dem Crash wieder herrichten lassen hast. So ein Auto sterben zu lassen wäre schon traurig. Viel Spaß mit dem guten Stück und in Zukunft viele knitterfreie Kilometer.


    Juergen, Juergen........mach dich nicht unsynthetisch ;)


    P.S. Die Werkstatt gehoert einem Armenier, und die arbeiten wirklich gut :thumbup: hoffe das Auto wird heute fertig :rolleyes:


    Mein bester Kumpel ist Armenier, war letztes Jahr auch da. Man hat das Gefühl, dass das ganze Land G Klasse oder w140 fährt. Also mit Mercedes kennen die sich bestens aus! Und mit Unfallfahrzeugen auch, so wie die dort fahren. Da wird auch bestimmt jedes Auto gerettet/ lackiert und die besagte S Klasse habe ich dort öfter gesehen, als hier einen VW Golf im Straßenbild. Tolles Land nebenbei. Ein nicht gepflegter 202 kostet dort 5000 USD. Das durchschnittliche Jahreseinkommen liegt bei ~3500 USD.

  • Schon paar mal, denn da sind ja Restaurants und jede Menge Geschaefte drin.


    Auf der Plattform war ich natuerlich auch schon; muss man mal gesehen haben. :whistling:


    Ausserdem macht unsere Firma die Aluminiumverkleidung an den Bruecken zwischen den Gebaeuden.


    Wenn es fertig ist werde ich mal paar Bilder einstellen denn wir muessen an den Verkleidungen noch ca. 3.000 LED Leuchten integrieren; wird nachts cool aussehen.


    Die Leuchten kommen aus Deutschland; mal anmerk.


    Wird aber noch paar Monate dauern, denn jetzt kommt erst mal Ramadan und da wird ein Gang runtergeschalten ^^


    LG Werner