Schiebedach schließt sich nicht

  • Hallo,


    Wollte heute mein Schiebedach auf machen, anfangs hat es auch funktioniert doch dann gab es ein lautes krachen und knacken dann ging gar nichts mehr. Den Motor hört man zwar aber es passiert nichts. Meine Frage ist, kann man das Dach auch manuell entriegeln oder schließen?!


    Gruß Chris

  • Bestimmt. Schau mal in die Betriebsanleitung.


    Beim 202 ist es beispielsweise so, dass da ein Inbusschlüssel dem Bordwerkzeug beiliegt und man durch die DBE das Dach manuell schließen kann.

  • Ja das mit dem Imbus geht aber auch über den Motor. Wenn die Mechanik irgendwo gebrochen ist wird das drehen mit dem Imbus auch nix mehr bringen.

  • Also:
    Genau aus diesem Grund und bei Sitzriesen hab ich dringlichst von dem Bieder-SA Schiebedach abgeraten und zur Klima geraten.
    Da läuft einem im Fall des Falles bei Wolkenbruch und Waschanlage nichts rein. Pralle Sonne auf der Birne kann auch nicht gesund sein, weil bei über 30°C Leute ohne Klima onboard anfangen am Rad zu drehen...Geisterbahn. 8o
    Regards
    Rei97

  • Hallo,


    Das 204 SD ist ähnlich aufgebaut wie das vom 202, also wuerde ich die komplette Dacheinheit in Eigenregie tauschen.
    Gebrauchten kompletten Ersatz gibt es häufig im Teileangebot - vermutlich zum Bruchteil einer Werkstatt Reparatur Rechnung :stern: ...
    Um es bewegen bzw. in dem Fall schliessen zu koennen dem Motor unter der DBE entnehmen, evtl. klappt's dann per Hand


    viel Erfolg und keine Angst davor!