Wie Felgen mattschwarz lackieren?

  • Hat einer von euch eine Idee oder einen Tip für einen Lack mit dem man Felgen dauerhaft mattschwarz bzw anthrazit lacken kann?
    Irgenteine Art Beschichtung die hält?

  • Ich habe auch mal meine Alus (anderes Auto) Mattschwarz mit ner Sprüdose lackiert.
    Kannst vergessen. Blättert ab.
    Ich habe dann die Felge wieder abgeschliffen und mit Streicklack angepinselt.
    Die Oberfläche leicht angerauht und schön glatt geschliffen und dann mit ner Sprühdose wieder angegriffen.
    Das hebt!
    Habe es auch mit grundierung aus der Dose probiert. Aber des kannst auch vergessen.
    Zuerst mit dosenlack oder Dosengrundierung anfangen.
    Das hebt besser wie aus der Dose.
    So habe es halt ich gemacht.



    mfg bundy

  • meinst du jetzt 2K Klar über mattschwarzen lack oder gibts den auch in schwarz?
    Und das hält? Also ich meine es ist klar das der bei Bordsteinberührungen abgeht, aber ansonsten sollte er schon alles mitmachen. Erklär das nem Laien mal etwas genauer Lacky, du bist hier der Profi ;)

    • Offizieller Beitrag

    2k= 2 Komponente,das heisst, Lack+Härter
    natürlich gibt es Schwarz Matt Uni als 2K Lack (brauchst dann kein Klarlack drauf machen,ausser du nimst 1k Basislack und 2K Mattklarlack.. :D ),das hält genau so ,wie dein Silber,wichtig ist halt,vorher mit z.B 320er Trocken,oder 800er Nass Schleifen (in allen Ecken) bis es matt ist,aber Farbe nicht runterschleifen,nur anschleifen


    gruss

  • Hi



    Es gibt einen bestimmten Streichlack der , egal wieviel Striche du von dem Pinsel hinterläßt , sich nach ein paar minuten zusammen zieht und ausieht als wäre die Felge beim Lackierer gewesen ;)
    einen Tag oder 2 in den Heizungskeller legen und dann mit klarlack dünn einsprühen :D



    gruß
    Jochen

  • Ha, na den möcht ich auch haben.

  • Servus !


    schon mal überlegt die Reifen schwarz verchromen oder
    pulverbeschichten zu lassen ?


    Hab ich im Winter mit meinen Reifen vor...
    Weiß nur noch nicht ob sich schwarze Felgen auf einem silbernen
    Auto gut machen ?!


    Gruss,
    Tom

  • Zitat

    tom_c43_amg schrieb am 21.09.2005 09:16 Uhr:
    Servus !


    schon mal überlegt <span style="font-size:12pt die Reifen </span>schwarz verchromen oder
    pulverbeschichten zu lassen ?


    Hab ich im Winter mit <span style="font-size:12pt meinen Reifen </span>vor...

    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()