Innenraumtemperatur großer Regelbereich

  • Hallo,
    99er C 280 V6 Sport 260.000km


    Die Klimaanlage bekommt es nicht hin, einen Temperaturbereich vernünftig ein zu regeln. Der Regelbereich ist sehr groß und so kann man kühlt und heizt er immer hin und her.
    Somit habe ich die Klima im Sommer nur auf "Lo" und "Min" laufen.


    Gerade habe ich die Temperatur von Innenraumsensor über das Klimaautomatikbedienteil ausgelesen und wenn ich z.B. 21 Grad einstellen möchte, dümpelt er bei 18/19 herum und als ich 24 Grad eingestellt habe ging er hoch bis 26 Grad und regelte hin und her.


    Ein angenehmes Raumklima gibt es zumindest nicht. Am Innenraumfühler scheint es nicht zu liegen.


    Tipps?

  • Hi,


    du hast am Bedienteil die Pos. 01 (Temperaturfühler Innenluft) ausgelesen??
    und die ändert sich wenn du die Wunschtemperatur einstellst??


    Sollte es tatsächlich so sein dann kann irgend etwas nicht stimmen.


    Was steht den bei den ersten 10 Positionen drinnen??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Denke da hat es etwas mit dem Bedienteil, auch wenn der Lüfter beim Fühler defekt wäre darf sich beim Einstellen nichts ändern.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!