Probleme nach Batteriewechsel mit Fensterhebern u. Innenraumbeleuchtung

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zu ein paar Problemen die heute aufgetreten sind nach einem Batteriewechsel an einem C240 Bj: 98 also Mopf. Zu den Problemen ich habe eine neue Batterie verbaut und nach dem anklemmen ging es los. Ich konnte mit dem Schlüssel das Auto auf und zu schließen ohne Probleme und er fährt sogar jedoch funktionierte die Innenraumbeleuchtung nicht so wie ich es gewohnt war. Im Zustand vor dem Batterietausch schaltete sich die Innenraumbeleuchtung beim aufschließen ein und beim abschließen dimmte er langsam wieder runter bis die Beleuchtung aus war. Auch bin ich der Meinung das die Displaybeleuchtung unten im Tacho beim aufschließen immer mit geleuchtet hat. Und das schließen der Fenster von aussen durch den eine längeren Tastendruck auf den Funkschlüssel funktioniert auch nicht mehr. ?(


    Bibt es da die Möglichkeit etwas anzulernen oder kann das nur MB ... :S


    Grüße Marcel ..

  • Kontrolliere den Schalter der Innenbelauchtung ob dieser in richtiger Stellung steht.
    Kontrolliere das Dimmpoti am Tacho, evtl vollständig runtergedreht?


    Fensterheber anlernen:
    Fenster vollständig öffnen und schließen, wenn geschlossen noch eingie Sekunden am Schalter bleiben.


    Komfortschließung:
    (alle) Scheiben runter.
    Auto verschließen.
    Am Schließknopf bleiben, bis die Fenster hoch gefahren sind, dann weg vom knopf und sofort wieder drücken bis sie vollständig runtergefahren sind.

    • Offizieller Beitrag

    verschoben den den richtigen Forenbereich...


    Kontrolliere den Schalter der Innenbelauchtung ob dieser in richtiger Stellung steht.

    Es geht um einen Mopf. Der hat keine Schalterstellung, der hat nur Taster.


    Kontrolliere das Dimmpoti am Tacho, evtl vollständig runtergedreht?

    Es geht um einen Mopf. Der Hat keine Drehpotis, der hat nur Taster.


    Fenster vollständig öffnen und schließen, wenn geschlossen noch eingie Sekunden am Schalter bleiben.

    Das stimmt nicht. Die Fensterheber werden in geschlossenem Zustand angelernt und müssen dafür nicht geöffnet werden.


    Komfortschließung:
    (alle) Scheiben runter.
    Auto verschließen.
    Am Schließknopf bleiben, bis die Fenster hoch gefahren sind, dann weg vom knopf und sofort wieder drücken bis sie vollständig runtergefahren sind.

    Das stimmt nicht. Die Komfortöffnung und -schließung muss nicht angelernt werden, wenn die Fensterheber angelernt sind.


    MfG
    Daniel

  • Guten Abend , es gibt Neuigkeiten zu disem Thema. Es läuft nun alles wieder wie es soll. Ich habe heute noch einmal die Batterie für ca. 15 Minuten abgezogen und wieder angeschlossen. Ich hatte dann noch ein paar Sachen an der Aussenhaut und im Motorraum zu tun. Nachdem ich damit fertig war habe ich noch einmal getestet ob sich etwas geändert hat. Und siehe da es hat alles wieder funktioniert wie es sollte. Die Innenbeleuchtung schaltet wieder allein ein und aus. Die Fensterheber habe ich angelernt und auch die Komfortschließung und -öffnung läuft auch.


    Danke an pric und player1 ...


    ... auch für das verschieben in den den richtigen Forenbereich.


    Grüße Marcel N.