Wicket sagt Hallo und hat gleich noch ein paar Fragen

  • Hallo zusammen.
    Ich bin der Dirk aus Römerberg. Bin mittlerweile auch schon 32 und nach 14 Jahren mit diversen Fahrzeugen anderer Hersteller dachte ich mir das es jetzt solangsam mal an der Zeit ist einen Benz zu fahren. Mein derzeitiger Opel hat solangsam sein besten Tage hinter sich und eine Reparatur lohnt sich einfach nicht mehr in diesem Maße wie er sie bräuchte.
    Habe jetzt mehr oder weniger durch Zufall einen w202 c180 angeboten bekommen.
    Scheckheftgepflegt, eFH vorne, ZV und Schiebedach. Automatikgetriebe und Rost an der Fahrertür, dem linken Kotflügel und dem rechten Radlauf. 220.000km runter und fast nur Langstrecke bewegt worden .
    Kosten soll er auch nur noch 500€ weil ihn die gute Frau einfach nicht mehr braucht.
    Ich hätte schon Bock auf den Wagen aber wie gesagt - wäre halt mein erster Benz überhaupt.
    Was muss ich denn vor dem Kauf beachten? Gibt's da irgendwelche Schwachstellen und gibt's defekte beiden dem man das Auto lieber nicht kauft weil eine Reparatur unerschwinglich teuer wäre?

  • Hi Dirk,


    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum... :thumbup:


    Rein technisch betrachtet sind die 202 im allgemeinen Problemlos, aber bei der LL wird auch die ein oder andere Reparatur am Fahrwerk notwendig sein. Die braune Pest ist das Hauptmanko am 202. Schau Dir die Schweller und Wagenheberaufnahmen, genau wie die Federaufnahmen vorne an. Sind die rostig, finger weg, außer Du bist Karosseriebauvirtuose.
    Ein wichtiges Kriterium ist auch Rost an den Brems- und Spritleitungen an der HA. Eine Reparatur ist aufwendig und damit teuer.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Für 500€ kann man nicht viel falsch machen. Überlege, ob die Ausstattung zu Dir passt (z.B. wgen Entfall Klima) und ob die Roststellen dich stören. Dann kaufen oder lassen.


    Grüße, Jörg