200 Kompressor kurz vorm Motorschaden

  • Moin....


    so hab seit einer Woche mein Auto wieder... und was soll ich sagen : MKL leuchtet seit gestern...ich in die werkstatt gefahren und auslesen lassen...Kreislaufkette fehler...was das ist weiss ich nicht so genau...der meinte kreislaufkette = luftkreislauf ?( ?( 8| 8| 8| 8|
    so und heute Kühlwasservelust hat er mir angezeigt...was mir aufgefallen ist. wenn mann vor dem auto stehtkommt rauch rechts aus dem kühlergril und unterfahrschutz ist nassl...


    habe erstmal wasser aufgefüllt und dan beim laufenden motor geschaut ob es im kühlwasserbehälter blübbert und auf und absteigt das wasser..ist NICHT der fall. schläuche rechts und links sind weich und NICHT hart. dann hab ich motor ausgemacht und öldeckel aufgemacht....
    sicht alles sauber aus NICHT scleimig und riecht NICHT nach abgass...

  • Klingt so, als würde es für den Verkäufer des Motors und oder die Werkstatt noch mal teuer werden.



    Du hast aber auch wirklich Pech :cursing:

  • Ein Lauf hast du, aber jenseits von Gut und Böse.


    Immer schön die Rechnung der Werkstatt unter die Nase halten.


    Misstrauisch werden, ob das ein Einbaufehler der Werkstatt war oder ein Fehler des dir verkauften Motors.

  • taja Helix...... langasm hasse ich Mercedes... fahre morgen in die werkstatt und die sollen prüfen was der fehler ist wegen kühlwasserverlust.. hoffe irgendeine dichtung oder schlauch undicht und nicht der Zylinderkopft...motor läuft weiterhin einwandfrei

  • Ich würd mit der Kiste keinen Meter mehr fahren. Die sollen die Karre bei dir abholen, das ist ja deren Bier wenn jetzt schon wieder Flüssigkeitsverlust und MKL am leuchten sind. Nachher schieben die dir deswegen noch was unter wegen Schaden verschlimmert oder so.

  • @ HeikoColl... also MKL denke ich das der lufmassenmesser im Arsch ist.... aber lass ich morgen auch prüfen...kotz langsam ab...


    Luftmassenmesser und alle anderen Hauptwörter, in vorangegangenen Beiträgen, klein geschrieben. Aber ausgerechnet "" Arsch "" groß?? ?( ;(