200 Kompressor kurz vorm Motorschaden

  • Jo, blubbern bei laufendem Motor, fehlt nur noch am Stutzen riechen. Wenn es dann nach Abgas stinkt, ist alles klar.


    Evtl wurde beim Einbau des Motors nicht sauber entlüftet. Da ist ein bisschen mehr Aufwand eher besser wie zuwenig.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • @ wolfi71 .: wie Motor entlüften??? entlüften die sich nicht selber??? war grad in der Werkstatt und die gehen gleich daran auf fehler sucher... 1. termostat wechseln . wenn das nicht geht dann 2. Wasserpumpe, wenn das auch nicht geht dann, kann es 3. nur der Zylinderkopf sein.....
    wenn der Zylinderkopf es ist dann wird der Motor wieder ausgebaut und zurück gesendet... alles auf seine kosten dann ( kosten vom Motor und ein und ausbau vom Motor )


    vielen denken bestimmt drück die Karre ab, aber 1. hänge an dem Auto und 2. er hat kein Rost wie viele andere Model in diesem Bj. und 3. fährt er sich echt super wenn der Motor mal läuft :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    wenn der Zylinderkopf es ist dann wird der Motor wieder ausgebaut und zurück gesendet... alles auf seine kosten dann ( kosten vom Motor und ein und ausbau vom Motor )


    Wenn das mal nicht zu (weiteren) Problemen führt. Wenn der Motorverkäufer sagt "sorry, mach ich nicht", kannst Du versuchen, "Dein" Geld einzuklagen.


    Ich würde mich bereits jetzt kundig machen, was Du wie dokumentieren solltest, und ob es überhaupt sinnvoll ist die Werkstatt bestimmte Teile/Aggregate am Motor reparieren zu lassen, ohne dem Motorenschrottplatz ein Recht auf Nachbesserung einzuräumen...

  • so...grad von der Werkstatt wieder gekommen.... also wir haben die zündspuhlen gewechselt und termostat und wasserpumpe..aber immer noch...also Zylinderkopf schaden bzw. riss :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: das ist nun der fehler....

  • Haben die mal die Kompression gemessen? CO-Gehalt in der Luft am Kühlwassereinfüllstutzen, evtl mit Indikatorflüssigkeit.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • wolfi71 : Kompression auf 3 Zylinder ok auf einen Zylinder nicht. und Kühlkreislauf, also wenn mann vor dem Auto steht.ist links der kühlschlauch ok aber der rechte nicht ( kalt ) und wenn mann das Auto wieder aus macht nach 2 min, ist der rechte kühlschlauch hart und überdruck im Kühlmittelbehälter.und die Motortemaratur sackt immer ab auf ca.50 - 69 grad...

  • Also ein bisschen Überdruck muss sich ja aufbauen, wenn der Motor warm wird. Nach deiner Schilderung dürfte es aber zuviel und aus anderem Grund sein.


    Die Temperatur wird auch falsch angezeigt, wenn der Fühler nicht mehr in Flüssigkeit steht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • hab nun grad dem verkäufer ( gk-Carsandparts ) angeschrieben wie wir nun weiterverfahren wollen ( verhandeln ) mal schauen was er antwortet...
    und jof : glaub auch das ich sowas anziehen... 8|