VW muss Produktion des Golf stoppen

  • Ich habe auch Mitarbeiterkonditionen bei nen Autohersteller hier in IN. Kann da schon aus persönlicher Erfahrung (Eigenes Leasibgauto bzw Freunde/Kollegen) berichten, dass die meisten wirklich null aufpassen. Warum auch? In den paar Monaten kannst das Auto treten, da geht meist nix kaputt. Was danach ist, ist einem auch egal... Da fühlt sich keiner schlecht. Da werden auch schon mal Rennstarts trainiert, because #Kupplung :D

  • Es gibt sone und solche, im Mittel wird aber sicher weniger drauf aufgepasst.
    Daher bin ich generell eher ein Freund von mehr Laufleistung und geringem Alter. Da war der Motor einfach überwiegend warm und wer viel fährt, macht nicht an jeder Ampel einen Kavalierstart.

  • Also ich sehe die Jahreswagen um Umfeld meines Wohnsitzes. Da wird mehr drauf aufgepasst, wie auf die anderen, weil es nämlich am Ende einen Pflegebonus gibt. Und der ist davon abhängig, wie der Zustand ist. Die Auots kommen rein, werden gewaschen und dann von der Dekra begutachtet. Dabei werden auch die Kilometerstände ausgelesen.


    Und wnen die Autos dann als junger Stern raus gehen, haben die Kunde eh 24 Monate Garantie und 12 Monate Sachmangelhaftung des Verkäufers.


    Meiner und der von meinem Bruder sind Jahreswagen, ein Kollege von mir fährt auch einen. Alle drei haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Okay, das waren alles keine Rennschlitten und die Vorbesitzer sind nicht der nächtlichen Discoszenze zugehörig gewesen. Das merkt man auch an den Reifen, wie die verschlissen sind und an der Verbrauchsanzeige. Wenn die über 8300km einen Durchschnitt von um die 8l anzeigt, dann weiß ich, dass der durchschnittlich flott bewegt wurde.


    Es gibt ja schon Anzeichen, was man guckt. Und da der Vorbesitzer in den Papieren steht, kann man auch feststellen, wie alt der war.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()