Anzeige Wasserkühler leuchtet mal und kurz auf

  • :) Hi all, an warmen heißen Tagen zeigte die Anzeige Wasserkühler an(meistens ca. 1-2 Minunten), Wasserstand ist okay. Bei A.T.U. wurde nach der Riemenspannung gefragt, sie sagte, dass es hydraulisch festzieht. Oder hat es andere Hinweis auf Störung? Wasserpumpe? ?( Danke für eure Rückmeldung :thumbup:

  • Hi,


    meinst du die Kühlmittelstandanzeige??
    Wo füllst du das Wasser nach, am Kühler selbst oder hast du auf der rechten Seite einen Ausgleichsbehälter??


    Wenn du am Kühler nachfüllst, dann fühle diesen voll bis kurz vorm überlaufen uns schau ob die Anzeige noch kommt.


    Ursache für die Anzeige können sein:

    • zu niedriger Kühlwasserstand
      zu niedriger Scheibenwischerwasserstand
      defekt am Lüftersteuergerät


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi Chris,
    Die Anzeige mit der Form einer Wasserkühler zeigte im Armaturentafel an und keine Anzeige von der Wischwasserbehälter. Auf Grund der niedrige Kühlwasserstand (minimum) wurde Kühlmittel ins seitliche Ausgleichsbehälter mal nachgefüllt, sie stand wie bis jetzt im mittlerem Wert. Mich grübelt schon ganze Zeit ?( . Mir war nur aufgefallen, indem die Anzeige nur an heißen Tagen 1-2 Minuten lang leuchten und aus gingen. Auch auf grob geschätzte 110 km/h leuchtete sie auch kurz auf, schneller oder langsamer man fuhr blieb die Leuchte dunkel.
    Eigentlich kenne ich die Ursache in versch. Fahrzeugen so gut, dass man Kühlmittel nachfüllt oder Riemenspannung spannt.


    Habe das Gefühl als ob die Wasserpumpe kleines Plm hatte, oder irre ich mich :blush: :S 8| ?(
    Schönen Sonntag noch :thumbup:
    Gruß Axsi13 8)

  • Hi,


    Zitat

    Eigentlich kenne ich die Ursache in versch. Fahrzeugen so gut, dass man Kühlmittel nachfüllt oder Riemenspannung spannt


    und beim Benz noch zusätzlich wie vor geschrieben.
    [Anleitung] Kühlwassergeber, Wischwassergeber und Lüftersteuergerät auf Funktion prüfen W202


    Wie hoch wird deine Motortemperatur??
    Warum soll die Wasserpumpe etwas haben??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • ;) hi alle, Chris hatte recht, indem er paar Tipps gab. Wischwasserbehälter wurde voll aufgefüllt und die Lampe leuchtet ganze Zeit nicht mehr :thumbup: irgendwie bissel komisch, Hauptsache Problem gelöst. :thumbup: Danke Chris :beer:

  • Hi,



    war ne leichte Übung, ist ja auch ein bekanntes Problem. ;)


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!