Grüne Plakette entfernen

  • Liebe Leute,


    vor einem Jahr hat mir der TÜV eine neue grüne Plakette verpasst, da auf der alten das Kennzeichen nicht mehr zu lesen war.


    Jetzt habe ich die alte Plakette mit heißem Wasser und Spülmittel eingeweicht und versucht, sie mit einem Ceranfeld-Schaber abzukratzen.


    Mäßiger Erfolg.


    Wer kann mir sagen, wie es besser geht? Möglichst mit einem Hausmittel und/oder Werkzeug, das ich zur Verfügung habe.


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Es gibt auch so Plakettenschaber zu kaufen, kosten nur ganz wenig. Damit die Plakette abmachen. Was hilft, ist beispielsweise Bremsen- oder Scheibenreiniger. Für die Klebereste habe ich immer entweder etwas mühsam einen Scheibenreiniger oder einfacher ein bisschen Verdünnung genommen.

  • Ich die Frau gefragt: "Schatz! Verdünner? Haben wir sowas?"


    "Wenn, dann im Waschkeller im Regal!"


    Tatsächlich. Die Frau hatte vor Jahren das Zeug mitgebracht.


    Ich Wasser heiß gemacht, ein Teil Verdünner und drei Teile heißes Wasser in einen Plastikbecher (von meiner Fußballtruppe abgestaubt), dann den Ceranfeldschaber darin eingetaucht.


    Und siehe da: Der Aufkleber lässt sich mühelos lösen.


    Heiko, W202-Freunde, das ist manchmal wie Nachbarschaftshilfe. Ist mir wichtiger als Diskussionen. Vielen Dank.


    Andreas

  • Man kann auch im Vorfeld mit einem Fön von außen den Kleber erwärmen und dann von Innen abziehen.


    Ist auch eine Möglichkeit. So machen wir das beim Frontscheibenwechsel!

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|