W202 bei den Autodoktoren bei VOX Automobil am 10.07.2016

  • Seit ich denken kann, muss ich mich Trockenrasieren, da ich sonst einen Rasierbrand bekomme.


    Ich habs immer wieder probiert, Nass geht einfach nicht.
    Ich dachte früher auch immer, ich müsste mich nassrasieren und hab nur Probleme gehabt.
    Der Hautarzt meinte dann, das kann ich nicht ändern, meine Haut ist halt so.



    Mittlerweile trage ich sowieso immer nen 3 - 10 Tagebart und den kann man ja nur trocken nachrasieren.

  • Probier mal men anderen Apparat, mit weniger aggressivem Klingenspalt andere (scharfe) Klingen wie Persona oder andere gute japanische und eine Rasierseife wie z.B.Arko.
    Ich rasier mich meist auch nur alle Woche und hab da kein Problem...

  • Das Problem ist, dass es für mich kein Problem ist mich trocken zu rasieren.
    Das ist mittlerweile völlig normal für mich und ich brauch da (wenn ich mich beeile, wenns mal schnell gehen muss) echt nur 1 - 2 Minuten.
    Das schafft man doch mit ner Nassrasur gar nicht oder?
    Wobei ich mir in der Regel für solche Dinge immer Zeit nehme, soll ja auch was hermachen. :crazy:


    Ich will das nass schon gar nicht mehr probieren. Ich hab da dann echt fast ne Woche immer Hautirritationen, das ist echt unangenehm und sieht scheiße aus.
    Wie Stefan schon sagt mit dem Hals; vor allem da habe ich dann immer die Probleme.


    Und wie gesagt, so ganz auf Null möchte ich mich eh nicht rasieren.
    Aber danke für die Tipps.

  • Ach ja. Und nach dem Duschen. Nicht davor, sonst muss die Rasierseife zu lange einwirken.


    Nee, machdem die Zähne sauber sind, kommt der Bart ab. Warte man, wir kommen noch in der Küche vorbei... :D