Daimler stellt Ende September Langstrecken-E-Auto vor

  • Was soll es, ist mir egal, kann jeder machen was er will.

  • Warte es ab, wir steuern auf die nächste Diktatur zu. In dem Fall die Ökodiktatur.
    Da darfst du nicht mehr machen was du willst, sondern nur noch das, was entsprechendem Kreis genehm ist. Der Rest wird unter harten Strafen verboten.

    • Offizieller Beitrag

    So abwegig ist das gar nicht:


    Niederländische Politiker haben für einen Antrag gestimmt der den Verkauf von neuen Benzin- und Diesel-Pkw ab dem Jahr 2025 verbieten. In Norwegen und Österreich werden bereits ähnliche Pläne diskutiert.


    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2016/04/82549/


    Nächstes Jahr soll darüber abgestimmt werden und die Chancen das es tatsächlich dazu kommt sind angeblich nicht schlecht.


    Die Grünen planen ja immerhin bis 2035 den Verkauf von diesel/benzingetriebenen Neufahrzeugen zu verbieten.


    Und kein Autohersteller wird das Ende der Frist abwarten, das wird alles schon vorher kommen. Kein Wunder das bei einigen die Panik ausbricht, bei VW sieht es ja ähnlich aus, da sortiert man gleich mal unter anderem gleich mal 40 Baureihen aus und forciert ebenfalls ohne Ende alternative Antriebe.


    Mal sehen, vielleicht schafft das Forum ja noch mal 10 Jahre, dann sprechen wir uns wieder :crazy:

  • Niederländische Politiker haben für einen Antrag gestimmt der den Verkauf von neuen Benzin- und Diesel-Pkw ab dem Jahr 2025 verbieten. In Norwegen und Österreich werden bereits ähnliche Pläne diskutiert.


    Sollen sie doch machen, das stört andere ggf. wenig (Norwegen ausgenommen, weil das nicht EU ist).

    Und kein Autohersteller wird das Ende der Frist abwarten, das wird alles schon vorher kommen. Kein Wunder das bei einigen die Panik ausbricht, bei VW sieht es ja ähnlich aus, da sortiert man gleich mal unter anderem gleich mal 40 Baureihen aus und forciert ebenfalls ohne Ende alternative Antriebe.


    Panik geht da nur aufgrund einer Nummer um, nämlich dann, wenn nicht klar ist, wo es hin geht, sprich schlechter Politik.
    Der Atomausstieg ist da das Paradebeispiel. Da gab es eine Industrie, die keine klaren langfristigen Vorgaben hatte und die Nummer ist deshalb viel teurer geworden als nötig gewesen wäre.
    Verbrenner verbieten bis 2035 wäre ein klare Ansage, nur muss diese auch gehalten werden und daran krankt es.

  • Vor 25-30 Jahren waren die Grünen die Lachplatte der Nation, heute sitzen sie in Stuttgart im Rathaus und geben im ganzen Land den Ton an . Wir sind hier in der Daimlerstadt, wohlgemerkt...


    Mich würde es null wundern, wenn in ein paar Jahren überhaupt kein privater Verbrenner mehr in die Stadt darf, nur Öffentliche, Elektro oder Wasserstoff.

  • Vor 25-30 Jahren waren die Grünen die Lachplatte der Nation, heute sitzen sie in Stuttgart im Rathaus und geben im ganzen Land den Ton an . Wir sind hier in der Daimlerstadt, wohlgemerkt...


    Das ist doch ein schlechter Witz!


    Was haben die denn bitte z.B. aus den Feinstaubalarmen der Vergangenheit gemacht?


    Frag dich mal, warum das nicht in einem Fahrverbot mündete?

  • Ich hab noch das Fahrverbot in den 70ern miterlebt..wegen dem Spritmangel...angeblich...das ging ratz fatz...und keiner ist mehr gefahren .


    Und du Traumtänzer redest von Witz..auch dir wird das Lachen noch vergehen .

  • Du hast mich falsch verstanden, ich bin da bei dir, aber es werden nicht die Grünen sein, es wird einmal mehr die Merkel sein, die das durchsetzt, obwohl es der CDU-Wähler eigentlich gar nicht will.

  • Nicht die Grünen sind so gut geworden dass sie an der Regierung sind...nein , die Schwarzen sind so schlecht geworden...dank Merkels Bockmist, den sie da baut .



    mekst du denn nicht, wie alles brodelt grad, da braucht der Türke nur aus Zorn die Grenzen auf machen.was dann kommt, könnten wir uns alle zusammen nicht vorstellen .