Gleiche Hinterachse W202 und S202

  • Hallo - nun wollte ich soeben die Hinterachse abholen und bemerkte am Rande, dass die nun in einen Kombi eingebaut wird.
    Ich erhielt als Antwort: DIE PASST ABER NICHT - wegen den Bremsen, sind beim Kombi größer.
    ??????
    Müsste ich also die Bremsen umbauen ?
    Ich wollte eigentlich komplette Achse abschrauben wieder dran und fertig.


    Geht das also nun doch nicht.
    Nach meinen Laienrecherchen :) hat die Bremsscheibe vom Kombi einen Durchmesser von 278 m, Limousine 258. Ebenso ist irgendne Bohrung verschieden. Oder macht das nichts ?


    Danke schon mal


    Mandy

  • Du stellst Dir das recht simpel vor. Wenn man so unterm Auto steht sieht das mit 4 Befestigungsschrauben ja noch richtig easy aus.... 8o DIR sollte klar sein, dass Du den halben Innenraum zerlegen musst, um den ABS Sensor auszustecken, die Handbremsseile auszuhängen und die Stoßdämpfer zu demontieren. Die Bremssättel musst Du eh von der Achse abschrauben, wenn Du die Bremsleitungen nicht öffnen willst. Genauso muss unten der Auspuff ab, das Pumpen- und Filterpaket fürn Sprit..., das Hitzeschutzblech im Bereich des Tanks raus, dass man die Bremsseile ausfädeln kam. Da ist das bisserl Bremse umbauen ein reiner Kindergeburtstag.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97