Passsen diese Felgen

  • Guten Tag und Danke für Eure Hilfe,


    habe soebend die TN bekommen: also 6,5 J x 15 H2 ET 37 (666 47 00 73)

  • Hallo @ all,


    Vermuting erhärtet sich: A2104000702 (7J x 15 H2 ET37) wurde wohl in der Abweicherlaubnis "vergessen"...
    im EPC für den entspr. C180 wird sie geführt - allerdings nur als Reserverad, wie es z.B. im Sondermodell ATP zu finden ist



    viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    also 6,5 J x 15 H2 ET 37 (666 47 00 73)


    Eine "6" ist zuviel drin, wahrscheinlich wurde das B falsch abgelesen, es müsste heißen B6 647 0073.


    Jetzt arbeite Dich mal an der Freigabe ab (am besten schaust Du in den W203 und in den W210-Freigabezettel - dann erkennst Du nämlich die Tücken des Objekts...), und wir kontrollieren ob Du richtig liegst...


    Grüße, Jörg

  • Ich steh sonst nicht so auf Kontrolle aber wenn man die Tücken erkennt, lernen ist nie verkehrt.


    In den Freigabezetteln W203 ist nichts zu finden und bein W210 kein A-Teile Nummer sind. Bin ich jetzt schon schlauer?

    Einmal editiert, zuletzt von seidix () aus folgendem Grund: c zuviel, sorry

    • Offizieller Beitrag

    Ja.


    Früher hatten die Felgen "A-Teile-Nummern", neuere haben "B-Nummern". Manche haben beides, d.h. früher eine A-Nummer (die findet man dann auch auf der Felge), bestellbar beim Händler aber nun über die aktuelle B-Nummer.


    Dein Ergebnis ist richtig: auf dem W10 dürfen die Felgen gefahren werden (mit den genannten Einschränkungen 1 und 2, d.h. z.B. beim E230 ohne Auflagen, und z.B. beim E200 nur mit M+s - Bereifung). Auf dem W203 dagegen sind diese Felgen nicht zulässig.


    Gruß Jörg

  • Vielen Dank,


    das war ein netter Ausflug,


    wären halt günstig gewesen, aber so schaue ich weiter und kann mir die Fragen vielleicht schon selbst beantworten.


    Beste Grüße
    seidix