Nur noch warme Luft

  • Moin moin,


    Seit einigen Tagen kommt aus meiner Lüftung nur noch warme Luft, wenn der Motor läuft, ist nur Zündung an kommt kalte Luft.. aber das dürfte ja normal sein.


    Das Duoventil hab ich schon gewechselt, das bedienteil ebenfalls. Das Gebläse im Beifahrer Fußraum läuft.


    Klimakompressor?
    Wärmetauscher?
    Oder was könnte noch in Frage kommen?


    220cdi bj 05/2000
    Manuelles Bedienteil mit den Drehrädchen und EC Knopf..


    Über paar Tipps wäre ich dankbar :)

  • Die liegt wie immer so eine Nadelbreite unter 80 Grad, ausser vorhin im Stau da stieg die Temperatur kurz über 80 Grad und der Lüfter ging sehr oft an ( Die restlichen 500KM wieder Normal Temperatur).

  • Hi,


    Sicherung schon kontrolliert?? (könnte die F30 sein)
    Dieses Duoventil heizt im spannungslosen Zustand.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hast du auch mal gemessen, ob da vorne Spannung ankommt?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi,


    Wurden die getauschen Teile neu gekauft??


    So wie vor schon geschrieben, messe ob du beim Duoventil Spannung hast, öffne auch den Anschlussstecker und bewege die Drähte hin und her.


    Schau mal:
    [Anleitung] Duo-Ventil auf Funktion prüfen


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich werde morgen mal messen.


    Die Teile waren nicht neu, hab die aber selbst ausgebaut und vorher auf Funktion geprüft.


    Was mir Gestern noch aufgefallen ist; die Verkleidung zum Gebläse im Beifahrerfußraum hatte ich Gestern noch ab, bei eingeschalteter Lüftung/Klima kam aus dem Fußraum sehr kalte Luft.. nach dem Gebläse muss doch eine Klappensteuerung kommen, die die Umschaltung warme/Kalte Luft regelt?

  • Hi,

    Zitat

    bei eingeschalteter Lüftung/Klima kam aus dem Fußraum sehr kalte Luft..


    Du hast ja eine zwei Zonenklima, links und rechts sind separat zum regeln.
    Das würde bedeuten das es beifahrerseitig funktioniert und fahrerseitig nicht.



    Zitat

    nach dem Gebläse muss doch eine Klappensteuerung kommen, die die Umschaltung warme/Kalte Luft regelt


    Es gibt keine Klappe für warm/kalt, das regelst du nur über das Duoventil, bzw. wird es automatisch geregelt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!