Felge nur poliert?

  • Ich habe für den 203 meiner Frau einen Satz Felgen A203 401 0702 in ebay gekauft. Es sind zwar noch Reifen drauf, aber eher abgelatschte und 2x mit 3mm. Das war nicht das Problem.


    Die Felgen sehen aus, wie wenn sie nur poliert wären und nicht lackiert. Kann das sein?


    Ach so: 80€ für den Satz, kein Verzug und nur wenig verkratzt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hast du Bilder davon? Ist etwas schwierig sonst durch die Glaskugel.


    Beim Felgenkauf sollte man natürlich auch auf Höhen- & Seitenschlag achten.


    Mercedesfelgen sind lackiert. Andernfalls wurde daran bereits etwas gemacht.

  • Das sind die Bilder von zwei der vier Felgen. Die beiden anderen sind besser.


    Auf Seitenschlag, wegen Unebenheit habe ich die geprüft, ob die natürlich in sich verzogen sind in Bezug auf die Befestigung, das sieht man erst wenn man die laufen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Die sind nicht poliert sondern glanzgedreht und mit Klarlack versiegelt. Passt so, alle anderen Bilder die man so findet sehen genau so aus.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Sieht man doch, wenn man das Rad rollt, ob da was nicht in Ordnung ist. Genauer sieht man es natürlich auf der Wuchtmaschine. Wenn man aber schon beim normalen Rollen erkennt, dass die einen Schlag hat, kann man es gleich liegen lassen.


    Viele Felgen sind bereits glanzgedreht (z.B. Merak oder Corvus teilweise)

  • Corvus sind nicht glanzgedreht. Es gibt noch die Lucida, das sind quasi Corvus glanzgedreht.
    GrusS

  • Ja genau die meinte ich.


    Gibts aber auch z.B. bei den 18" Vielspeichenfelgen vom 211er Sportpaket. Also einmal normal silber und einmal glanzgedreht.

  • Ja, so ist es. Genau die hab ich als Winterfelgen. Frag nicht, wie die aussehen.
    Denke momentan über AMG im Sommer und optisch ähnliche Intra im Winter nach.
    Intra sind mir zugelaufen...
    GrusS

  • Die laufen nur als Sommerfelge. Die Winterreifen sind 195/65 R15 und als Sommerreifen sind 205/55R16 drauf. Da brauchen wir bald neue und deswegen habe ich die Felgen geschossen.


    Ich habe jetzt noch einen Satz Nabendeckel geschossen, wobei Ährenkranz in Blau an einem Auto mit 197, ich suche noch schwarze Ährenkränze. Aber 23€ für 4 neue Deckel ist guter Kurs.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P