Schlüssel verloren - Zündschloss tauschen?

  • Verstehe nicht was deine Werkstatt für einen Aufwand macht.
    Habe bestimmt schon 20 Schlüssel diverser Marken geholt, nimmst alle Papiere plus Ausweiß mit und gut ist.
    Schein/Brief solltest du ja haben und erzählen brauchst du auch nichts, du hast deinen verloren und fertig.
    Mercedes Werkstätten gibt es ja auch genug also einfach zu einer fahren und bestellen.
    Gruss

  • Das meine ich aber auch. Wenn man alle Papiere zusammen hat, welche Einen als Eigentümer legitimieren, müßte das ja wohl genügen. Oder muß man die noch beglaubigen lassen... xD


    Man kann es auch übertreiben. Die Tatsache, daß das Fahrzeug vor Ort ist, beweist ja schließlich für sich genommen auch nicht, daß es Dir gehört. Also welchen Sinn die Werkstatt darin sieht, ist mir völlig schleierhaft.


    Das wäre ja genauso, wenn die Werkstatt im Falle von einer unbezahlten Werkstattrechnung von ihrem Pfandrecht Gebrauch machen würde, und den Wagen da behalten würde, bis die Rechnung bezahlt wäre. Da weiß eine Werkstatt auch nicht genau, ob demjenigen, der den Auftrag erteilt hat, daß Auto wirklich gehört


    Nur Papiere legitimieren Einen wirklich, sonst bräuchte man ja keine (wenn man mal vom Normalfall ausgeht, daß sie nicht gefälscht sind).