Moin moin

  • Moin moin,... wie der "NORDDEUTSCHE" so sagt.


    ... ja... der berühmte Spruch: "Ich bin neu hier!" müsste jetzt erklingen/erscheinen...aber eigentlich auch eben nicht!


    Hab mir vor kurzem für´n Appel und ´n Ei einen S 202 geholt und gleich mal hier angemeldet.


    Eigentlich sollte der "Klöderkasten" NUR als Altagsauto herhalten, aber ich hab festgestellt, der "Bengel" hat mehr als gedacht... jawohl, ich meine nicht nur Ausstattung, sondern auch Rost. In meinem eigentlichen S 124 eher nicht angesiedelt, finde ich die braune Pest fast überall.... nur nicht an den tragenden teilen... Deshalb waren auch rund 1,5 Scheine ein gutes Kaufargument für einen C 220 CDI Sport in schwarz aus Bj 1999 mit NUR 212tkm, incl. diverser Vorarbeiten (Leistungssteigerung und Euro 4).


    Selbstverständlich lass ich den "Kleinen" nicht vergammeln, aber meine Liebe gehört immer noch meinem "Opa"... dem S 124 in der Variante 230TE aus 1989, eben bald Oldtimer! ...mit dem "Greis" bin ich schon über Kontinente in Regionen gefahren, von denen einige nicht mal gehört haben dürften. Von den Staaten bis Ostküste Rußland, incl "Wladiwostok" und quer durch Europa hat der "Betagte" mit mir schon einige hunderttausend Kilometer abgespult! Das beste: immer noch den Ersten Motor und auch die Karosse hatte schon diverse Kontakte, aber auch immer noch Originalzustand (bis auf beide vorderen Kotflügel und die Stoßstangeneinsätze) ganz gut weggesteckt. Nicht umsonst bin ich da ebenfalls im Forum und bereue es bestimmt nicht!


    Naja,... wie dem auch sei, biete ich jedem mein Wissen bzgl. Mercedes an... und hoffe auf viele gute Tips bzzgl. des "Mini-Benz"


    mfg CaKü :thumbup:

  • Moin auch aus dem Norden (genauer gesagt Neumünster),
    klingt gut deine Sammlung, aber Bilder wären nicht verkehrt, oder versteckst du was? :D


    Bredenbek ist ja ne tolle Gegend, zumindest der nahe gelegene Westensee ist einer meiner Favoriten hier im Norden.


    Allzeit unfallfreie Fahrt und Liebe grüße

  • Danke,... und Grüße zurück.


    Bilder kommen noch, hab ja nix zu verheimlichen! :rolleyes:


    Neumünster is ja auch nich soooo weit weg...



    wir sehen uns ... zumindest im Forum! :thumbup:


    mfg CaKü