Bremsleitung hinten Mitte korrodiert

  • Loser Rost weg, fetten (Seilfett oder Fluidfilm, manuell arbeiten, ohne Maschine entrosten). Das sollte so lange noch gehen. Notfalls vorher noch checken, bevor man zum TÜV fährt. Solange die Leitung dicht ist, halbe Miete.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Loser Rost weg, fetten (Seilfett oder Fluidfilm, manuell arbeiten, ohne Maschine entrosten). Das sollte so lange noch gehen. Notfalls vorher noch checken, bevor man zum TÜV fährt. Solange die Leitung dicht ist, halbe Miete.

    Perfekt, dass lasse ich dann am Freitag mitmachen :)
    Hatte es eben beim Unterboden machen gesehen.
    Bei Bremsleitungen gehe ich selber nicht bei.


    Danke <3

  • Die Werkstatt nimmt auch nur Schmiergeldpapier, das kannst du wirklich selber machen.

    Hey,

    In der Tat kann ich das.

    Allerdings bin ich mir unsicher bei der dicke an rost.

    Daher lasse ich es lieber machen.


    Dazu kommen jetzt die Wetterverhältnisse, ich habe keine Grube oder ähnliches.

    Nur n Parkplatz ?

    Und ich will das schnell weg haben.



    Liebe Grüße

  • Moin nochmal,

    auch der Meister sagte, dass das noch zu reparieren ist ;)

    Was mich sehr erleichtert.


    Deine gute Einschätzung hat sich bestätigt! <3


    Am Montag Mittag, geht er dann noch mal hin, in sofern Mercedes es schafft die neue Halterung zu schicken! :facepalm:

    Das war ein Krampf!! X(


    Wir hoffen,, dass das Rohr im Halter selber noch gut ist und uns da dann nicht entgegen kommt :grimancing:


    Liebe Grüße

  • Halterung lösen, Schleifpapier/-leinen drumlegen, vor-zurück-... wie bekannt, üppig mit Leinöl fluten, paar Tage antrocknen lassen und dann den ganzen Rostschutz drüber.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter