Probleme mit der Parameterlenkung

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen C 280 bj. 2005 ez. 2006 gekauft. Leider habe ich in der letzten Zeit Probleme mit meiner Lenkung. Es ist sehr schwergängig geworden. Die Servopumpe arbeitet auch und es fehlt auch kein tropfen öl.
    Mein C280 hat als Sonderausstattung eine Parameterlenkung. Gibt es da irgendwelche Krankheiten? Wenn ich im Stand lenke geht es zwar aber sehr schwergängig und es knackt auch wenn man nach links oder rechts lenkt. Ich war auch bei den MB. Der Meister ist Probegefahren. Der meinte man muss alle Teile der Lenkung einzeln überprüfen. ( Allein die Fehlersuche wird wahrscheinlich Stange Geld kosten).


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank!


    Schöne Grüße aus dem Sauerland.

  • Also:
    Sie werden eine neue Lenkung verkaufen wollen, weil es bei der HPS doch sehr viele Baustellen gab.
    Das Teil leidet sowohl an hydraulischen Undichtigkeiten , als auch an Problemen mit der Steuerung.
    Es kann sein, dass man Stunden mit der Suche dreingibt und immer noch nicht am Punkt ist.
    Deshalb werden beanstandete Lenkungen auch aufgearbeitet und dabei komplett zerlegt und bis ins Letzte neu als Tauschaggregat aufgebaut.
    Leider ist das so teuer, dass oft ein wirtschaftlicher Totalschaden bei einem anoxidierten W203 entsteht.
    Thats life, aber jetzt hat man ja die Chance einen neuen euro6 mit blauer Plakette zu erwerben :evil:
    Regards
    Rei97

  • kann man nicht vom Schrott eine normale Lenkung einbauen? Das wäre doch die kostengünstigste Lösung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P