Auspuffhalterung zwischen MSD/ESD verrostet - Reparatur ohne Schweißen möglich?

  • Die Auspuffhalterung bei meinem C180 zwischen Mittel- und Endschalldämpfer (Roter Kreis im Bild) ist total vom Rost aufgelöst. Über die SuFu habe ich mehrere Berichte gefunden, wo diese in der Werkstatt geschweißt wurde. Aber: Gibt es so eine Halterung ohne dranhängendes Auspuffrohr zu kaufen? Wenn möglich vielleicht sogar zum Schrauben? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
    Danke schon mal für die Antworten!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/da8f5c-1460105267.png]

  • Ist ja im Prinzip nichts weiter als ein Rundeisen.
    Aber wenn das abrostet ist meist nicht mehr genug Material am Rohr um es neu anzuschweißen.
    Kann man schweißen aber hält bestimmt nicht lang.Ich hab mal eine Schelle aufs Rohr gesetzt und eine Schraube davon gegen eine zurecht gebogene Gewindestange ersetzt.
    Hat auch nicht lang gehalten aber immerhin eine Weile.
    Heut würd ich einfach neu kaufen wenn ich den Wagen länger als ein paar Monate behalten will.

  • Schön dicken Draht so oft es geht oben durch das Gummi und drum uns Rohr, zusammendrehen und bis zur nächsten Hauptuntersucherung fahren.
    Ansonsten passende Bewähurungsstahl von der Baustelle, alles passend biegen und damit zur Werkstatt, fürn 10er in der Kaffeekasse Punktet dir das sicherlich jemand an.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!