ESHD Instandsetzung: Notöffnung ohne Dosenöffner?

  • Hallo und guten Morgen,
    trotz benutzen der SuFu ist mir nicht klar, wie bei der Reparatur / Reihenfolge des Schiebedachs vorzugehen ist:
    es zuckt nur :crazy: Im geschlossenen Zustand ist weder Heben noch Senken möglich, geschweige denn "Schieben"...


    a- zum regulären Ausbau (mit SD-Himmel beginnend) MUSS das Dach ja wenn auch nur mind. 1/4 zu öffnen sein
    b- komplette SD-Kassette austauschen fällt ebenfalls flach - es sei denn der Dachhimmel muß m.E. beim Ausbau dran glauben
    c- SD Deckel von aussen aufschneiden würde ich ungerne


    gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die Sache in Angriff zu nehmen? Möchte nicht schon im ersten Rep.Schritt scheitern :blush:und bin für Anregungen dankbar



    viele Grüße - Ralf

  • Ist keine Notbedienung per Imbus möglich?
    Die Methode per Dosenöffner sollte ja nur die letzte Option sein... - allerdings erleichtert sie die Entscheidung, gleich auf ein Glasdach umzubauen. Hätte da noch zwei funktionstüchtige Einheiten im Regal... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Juergen,
    mechanische Betätigung per Inbus kommt noch nach "Dosenöffner", hier am W202 ein scheinbar unüberwindbarer Widerstand (bevor's knacken wird)
    Ich will ja nIe SD haben - an einem W124 Limo ging damals die Notbetätigung (Motor im Kofferraum) wunderbar "auf", Dosier-Richtung "zu" dann das Knack am Sechskant... <X


    zurück zum W202, SD (im geschlossenen Zustand) aufschneiden mal aussen vor:
    SD-Himmel wird mit an 100% grenzender Warscheinlichkeit zerstört werden bei Ausbau
    könnte man in dieser Situation den Deckel ausbauen um Seilzüge, Lager und Hubwunkel zu prüfen?



    vG - Ralf