Federaufnahme

  • Moin Leute,


    mich hat es nun nach 247 Tkm auch erwischt. Die Federaufnahme löst sich VL langsam auf. :thumbdown:
    Bin jetzt nicht großartig erschrocken darüber, da der w202 dafür auch bekannt ist. Was mich freudig macht, ist das es lange gedauert hat..
    Nun habe ich vor, natürlich beide Seiten zu erneuern und wollte fragen, ob mir einer im Raum Coburg oder Sonneberg damit helfen kann. Klar wird es von mir bezahlt. :thumbup:


    Bevor nun einer jetzt schreibt, dass es ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist und es sollte bei MB gemacht werden, dann frage ich diese Person: Wer macht deine Bremsen?!
    Ich möchte hier keine Diskussion darüber lostreten, sondern ich bitte um Hilfe. Und ja, ich bin gelernter NFZ Mechaniker, jedoch schon Jahre nicht mehr in dem Beruf.


    Also Kenntnisse und Innenfederspanner sind vorhanden, jedoch kein Schweißgerät und keine Tips von Profis. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Auto ist noch fahrbereit.


    Danke und Gruß
    Micha

  • Hallo Heiko,


    Vielen Dank für die super Anleitung. Die Aufnahmen sind bereits im Original bestellt.
    Nun brauche ich noch Jemanden, der gut schweißen kann. Bei mir ist es schon lange her.


    Bitte nimm mir jetzt meine Frage nicht übel, aber........hält es noch? ?( :thumbup:


    Grüße an das sonnige Waiblingen aus dem sonnigen Coburg.

  • Hält bis jetzt bombenfest.


    Und lass dich nicht entmutigen, ich bin Lkw-Mechatroniker und kann auch nicht schweißen :D
    Das habe ich damals einen Kollegen machen lassen ;)

  • Hi,
    Ich könnte Dir eventuell Schweißtechnisch helfen. Dazu müßtest Du aber zu mir kommen.
    Komme aus der Nähe von Würzburg, genau zwischen WÜ und Rothenburg ob der Tauber, 3km von Autobahnabfahrt Gollhofen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen,


    Vielen Dank für dein Angebot. Aber ich habe große Bedenken mit dem Auto noch die Strecke zu fahren.
    Aber finde ich super von dir, das du es angeboten hast. Alleine dafür müsste ich dir schon einen ausgeben. :thumbup: :beer:


    Vielen Dank dafür. Aber ich konnte mir nun für jetzt kommenden Montag eine Hobbywerkstatt mieten, wo mir dort einer das auch schweißen will. Ich mache alles Andere und die Vorbereitung.
    Sollten alle Stricke reissen, melde ich mich gerne wieder bei dir.
    Aber mit Heikos Anleitung sehe ich dem Ganzen schon etwas entspannter entgegen.


    Ach ja, heute sind die neuen Federaufnahmen gekommen. Na ja........ist eigentlich ein Witz, dieses etwas Blech. Hätte MB auch dicker und robuster bauen können.


    Jürgen, falls du mal Hilfe benötigst, dann lass es mich wissen. Habe mir bereits einiges an Werkzeug für den MB zugelegt und auch bereits vieles selber erneuert.
    Habe auch noch drei gut erhaltene Türen vom Vormopf im Keller stehen. Sind in meiner Gallerie zu sehen. Wer die braucht kann diese haben.


    Gruß Michael

  • Was ich dir noch empfehle, schweiße nicht nur die unteren Füße der Federaufnahme an, sondern auch den Teller (Bilder habe ich glaube auch in dem Thread).


    Ein Schweißpunktbohrer ist sehr von Vorteil ;)