Welchen Kilometerstand bei Versicherung melden?

  • Nachtrag:


    KI wieder Instand gesetzt. Es waren 161 Tsd. Kilometer.... wie der TüV-Mensch da nur 151 Tsd. draus lesen konnte? ;)


    Grüße. Tanis

  • wie der TüV-Mensch da nur 151 Tsd. draus lesen konnte? ;)


    Ich kenne jetzt den Fehler nicht, aber wenn Du bei einer Digitalanzeige bei der "6" den Strich weglässt hast Du eine "5".
    Was hat Dein Versicherungsmensch nun gesagt?



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hi,


    die Versicherung habe ich Online abgeschlossen. Dort habe ich den richtig geschätzten KM-Stand angegeben. Also kein Problem.


    Sollte es trotzdem Schwierigkeiten geben lege ich die Quittung von der Displayreparatur vor.


    Grüße. Tanis

  • bei meinem Bruder haben die sogar nachgefragt nach einem Jahr, was er nun für einen Kilometerstand hat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Viele Versicherer gehen dazu über, regelmäßig, zum Ende des Versicherungsjahres den aktuellen Kilometerstand abzufragen, auch nach einer Kündigung.


    Kommt daher, dass es sehr viele Kunden gibt, die komischerweise nur 6.000 km im Jahr fahren und jedes Jahr die Versicherung wechseln um eine Nachberechnung zu vermeiden.


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Viele Versicherer gehen dazu über, regelmäßig, zum Ende des Versicherungsjahres den aktuellen Kilometerstand abzufragen, auch nach einer Kündigung.


    Nach einer Kündigung oder bei einer Vertragsänderung fragen sie eigentlich alle ab.
    Bei einem bestehenden und unverändertem Vertragsverhältnis war es bislang aber eher unüblich.


  • Bei einem bestehenden und unverändertem Vertragsverhältnis war es bislang aber eher unüblich.


    Genau, doch die VHV macht es beispielsweise seit 2013 schon, die Kilometerstände stichprobenartig abzufragen. Meldet sich der Kunde nicht zurück, wird von 30.000km (entspricht unbeschränkter Fahrleistung) ausgegangen.
    https://www.vhv-partner.de/mag…013/06/kfz_kilometerstand


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Versicherung wechseln. Meine ist deutlich kuianter, seit ich mal drei Jahre fremdging.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P