Fehlermeldung Bremslicht/Schlusslicht links und rechts defekt

  • Meiner hat heute morgen beim Bremsen zwei Fehlermeldungen produziert. Die Schluss-/Bremsleuchten links und rechts seien defekt. Eine Kontrolle ergab, es brennen beide Lampen auf jeder Seite.


    Ich habe dann die Sicherung 21 (7,5A) gezogen und wieder eingesetzt. Danach trat der Fehler nicht mehr auf.


    Hat schon mal einer so etwas gehabt?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 () aus folgendem Grund: Schreibfehler in Überschrift

  • Aber nicht mehr beim Mopf. Steht zwar nicht im Text, aber im Profil, dass es ein Mopf ist.


    Vormopf haben fast alle dieses Masseproblem, dass die Leuchten alle dunkler werden.

  • Weiß jetzt grade nicht auswendig was Sicherung 21 ist, aber die Leuchten sind elektronisch abgesichert. Da dürfte das Sicherung ziehen wenig gebracht haben.
    So lange der Fehler jetzt nicht reproduzierbar ist, dürfte man recht chancenlos sein den zu finden ... also abwarten.

  • Sicherung 21 ist die Sicherung für das Bremslicht, laut Sicherungsbelegung. Diese ist im vorderen Kasten.


    Wo tritt das Masseproblem auf? ich würde dann da mal hinlangen

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Alles klar, ich habe hinten drei Gühbirnen drin. 1x Rückfahrscheinwerfer, 1x Schluss-/Bremslicht und 1x Bremslicht allein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P