wischwaschanlagenproblem

  • habe ein problem mit der scheibenwaschanlage.wenn ich den hebel runter drücke sprizt kein wasser auf die scheibe.habe die pumpe getestet,sie geht.aber es kommt kein strom an dem stecker für die pumpe an.ich nehme nun an das es am schalter liegt,die wischgeschwindigkeiten geht alles,nur es sprizt nicht.was kann ich da machen.vielen dank im voraus .

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht abklären, warum da kein Strom ankommt und das defekte Bauteil (Sicherung, Schalter, ...) reparieren/austauschen...?

  • Also wenn der Kombihebel an der Lenksäule gemeint sein sollte. Wenn ich den bei meinen Wägen herunterdrücke, fangen die linken Blinker an zu arbeiten. Scheibenwischen o.ä. tut da nicht. Vielleicht ist da was defekt.

  • Hast du die Pumpe im eingebauten Zustand getestet?
    Also am Behälter und Schlauch ab?
    Wenn dann die Pumpe fördert, Wasser rausspritzt ist die Leitung zur Düse verstopft oder unterbrochen.


    Ansonsten liest man viel von defekten Lenkstockhebeln/Schalter.