... und noch ein neuer :D

  • Hey,


    ich wollte mich dann mal kurz vorstellen, nachdem ich mich heute morgen registriert habe :D



    Mein Name ist Christian, ich bin 28 und habe mir letzte Woche mit einem W202 Kombi 220CDI '99 meinen 3. Benz gekauft.
    Angefangen hats mitm baby Benz in Perlmuttgrau met. '86 2,0D, darauf folgte ein S203 C30 CDI amg '03 und nun ists ein 99er 2,2 CDI geworden.


    Fotos füge ich im lauf der Woche mal an :D




    mfg
    Christian

  • Hi Christian,


    willkommen und viel Spaß mit Deinem Auto! Wünsche Dir immer gute und unfallfreie Fahrt!


    Ein Dieselfahrer. Das freut mich. Verstärkung!


    Dann warten wir mal auf die Fotos und mehr Details.


    Was hat Dich bewogen, vom 203er auf den 202er umzusteigen? Würde mich interessieren, kann ja auch beide Autos vergleichen.


    Hast Du einen Partikelfilter?


    LG und schönen Sonntag noch


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Hey,



    Partikelfilter habe ich keinen.


    Der Grund zum Wechsel ist eig. relativ simpel: Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die Dauerbaustelle C30 AMG, es verging nicht eine Woche wo nichts dran kaputt gegangen ist. Gelaufen ist er immer irgendwie, aber irgendwann verliert man dann doch die Lust. angefangen hat es mit dem undichten Ladeluftkühler, welchen ich im mühsamer kleinarbeit aufgefräst, Netz getauscht und wieder zugeschweisst habe. darauf folgte die Zylinderkopfdichtung welche wir "fix" gewechselt haben. Beim Ausbau der Glühkerzen sind mal eben so 4 stk abgerissen also durfte ich wieder aufe Fräse und "fummeln".



    Der vll etwas komische Grund des wechsels waren dann schlussendlich die Radbolzen. Als mir MB meine Räder vor 1 Jahr umgesteckt hat, haben sie komplett neue Radbolzen verbaut, weil 4 stk gerissen waren (jedes Rad 1) und vorm Winter haben die sie wieder umgesteckt und mussten nochmal einen kompletten satz radbolzen verbauen... so kam eins zum anderen und ich habe ihn verkauft :D

  • Das meiste der Mängel am C30AMG geht aber wohl eher auf wenig fachgerechter Montage.
    Abgerissene Radschrauben sind nunmal kein Allerweltsproblem. Wenn dann eine Werkstatt zwei Mal hintereinander nen Satz Radschrauben braucht, dann geht der zweite Satz auf die Werkstatt und damit ist auch mein letzter Auftrag für diese Werkstatt besiegelt... :rolleyes:


    Na egal... - viel Spaß und etwas mehr Glück mit dem 220CDI.... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97