-1- was mögt ihr besonders an eurem Stern bzw. -2- was wollt ihr verbessern / verändern

  • -1- das Automatikgetriebe :thumbup:


    -1- ich liebe die Rest Taste an der Klimaanlage.
    wenn es draußen kalt ist und man z.B. beim Einkaufen ist oder im Auto verweilt
    dann läuft ganz leise die Lüftung und das Auto kühlt nicht aus. :thumbup:


    -1- zu der Klima mag ich das Stahlschiebedach :thumbup:


    -1- die abnehmbare Anhängerkupplung :thumbup:




    -2- vorne und hinten die fehlende Mittelarmlehne :thumbdown: , die vordere möchte ich bald nachgerüstet haben.
    leider hatte MB den Classic ohne Mittelarmlehnen ausgeliefert.


    -2- die normalen Lampen vorne durch OSRAM-H7 + H1-COOL-BLUE-INTENSE
    diese sind um etliches heller und dadurch sicherer und zudem sehen auch noch sehr gut aus

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

    3 Mal editiert, zuletzt von Sternblick ()

    • Offizieller Beitrag

    Was ich persönlich besonders mag ist, dass ich so verdammt gut drin sitze (Leder).
    Ebenfalls (dank Mercedes Sportfahrwerk) das sichere Gefühl bei allen Geschwindigkeiten.
    Für den Komfort, liegt der einfach richtig gut auf der Straße. 225er vorne und 245er hinten helfen natürlich ein wenig.
    Der winzig kleine Wendekreis des 202 macht echt an. Finde ich lustig wenn ein Corsa die Busspur braucht bei ner 180°Drehung und ich innen vorbeiziehen kann. xD
    Habe leider keine Restwärme-Funktion. Nur die normale Klima.



    Was mir zu 2. nicht gefällt sind die Rostprobleme. Sonst gibts nix.

  • Ich mag an meinen beiden 180ern vor allem das solide gemütliche Fahrgefühl (erst recht im Roten mit Automatik), den sehr guten Komfort, die hohe Zuverlässigkeit, die einfache Bedienbarkeit und die einfache Technik, die noch viele Alleingänge erlaubt. Außerdem - die Form, da schwärme ich jeden Tag von. Ein schöneres Auto ist meiner Ansicht nach nie gebaut worden.


    Für mich gibt es am W202 allgemein kaum nennenswerten Verbesserungsbedarf - höchstens den Rostschutz. Aber auch das relativiert sich, denn die damaligen Konkurrenten sind mehrheitlich längst weggerostet oder fröhlich dabei. Und nach durchschnittlich 20 Jahren darf ein Auto auch mal rosten.


    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden, und solange der Markt "Nachschub" gewährleistet, kommt mir kein anderes Auto ins Haus.