Kaufberatung - C 230 S203 LPG

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich nun (endlich) auch hier im Forum angemeldet und schreibe hiermit meinen ersten Post.
    Seid also bitte nachsichtig mit mir, falls ich nicht alle Forenregeln treffe.


    Zu mir:
    Ich bin Maschinenbau Ingenieur mit Bachelorabschluss und grade in meinem letzten Mastersemester - weshalb ich bald ein Auto benötige. Bitte bewertet das nicht zu hoch. Das heißt nicht das ich viel von Autos verstehe. :)
    Aus diesem Grund suche ich ja Hilfe.


    So. Zu meinem Problem:
    Ich habe vor mir ein Auto zu kaufen, dass auf Autogas (LPG) umgerüstet ist und liebäugele zur Zeit mit einem Mercedes C 230 S203 (T-Model).
    Hintergrund dieser Entscheidung: Ich kaufe lieber einmal richtig als zweimal halb. Deshalb der Stern :-). Der C 230 hat einen V6 Saugmotor. Ich will die Turbo/Kompressor Motoren wegen dem Gas außen vorlassen. (Es ist zwar möglich, aber die Sauger gefallen mir mit Gas deutlich besser.)


    Nach ca. einem Monat selektiver suche bin ich nun auf diesen hier gestoßen: Klick
    Jetzt brauche ich Leute mit Erfahrung. Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug? Auf was sollte ich achten?
    Im Gespräch mit dem Verkäufer kam herraus das vor kurzem die Querlenker gewechselt wurden. Ist das normaler Verschleis oder sollte ich mir Sorgen machen?


    Vielleicht noch ein Wort zum finanziellen: Dieser kostet ca. 9000 €. Das ist für mich sehr viel Geld - und viel mehr darf es auch nicht werden. Ist der Preis ok?
    Bitte schreibt und diskutiert fröhlich drauf los. Ich bin für jede Meinung dankbar.


    Vielen Dank schon mal,
    Info_Guy

  • Erster Punkt: Der Motor sollte geprüft werden. Die ersten 500.000 Motoren des M272 hatten elende Probleme mit den Zahnrädern der Ausgleichswelle. Kostenpunkt ca 4-5000€, Kulanz gibt es nicht mehr.


    Zweiter Punkt ich finde das Auto als zu teuer. Ich befürchte Instandhaltungsrückstände.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P