C36 Bodykit - Tieferlegung Vogtland erfolgreich abgeschlossen

  • Wenn manche wüssten, was und wie ich auch im aktuellen Wagen transportiert habe zu Zeiten der Sanierung, Garten, Umzug und so im Alltag, da würden einige heulen. Klar sehen meine Autos auch nie aus wie aus dem Showroom, das geht im Alltag gar nicht, aber in erster Linie sehe ich Autos als Transportfahrzeuge, natürlich nicht immer :)

  • spookie, darf ich fragen wie du sie rein bekommen hast? Rechte Tür, linke Tür, Beifahrersitz flach hingelegt, Fahrersitz ganz nach vorne?

  • Durch die Beifahrertüre reinzirkeln, Beifahrersitz flach legen, Fahrersitz flach legen damit man drehen kann.
    Speziell die Heckschürze ist da sehr unpraktisch. Man hat die beiden Enden nach links gerichtet und hebt sich Richtung Rückbank, dabei vorsichtig drehen und nichts am Dach oder Sitz zerreißen, dann kann man mit den Enden zum Dach hin gerichtet das ganze das erste mal ablegen.
    Da es bei mir egal war wie der Lack aussieht, konnte ich die Schürzen und Schweller aufeinander legen. Knifflig wird eine Lücke zu finden, um den rechten Außenspiegel zu sehen, die Sicht nach hinten ist ja auch eingeschränkt.

  • Sicht nach hinten innen ist egal, Außenspiegel sind wichtig (hatte bereits mal versucht, 12 Räder in meine Limo zu packen. Da wurde es mit dem Außenspiegel sehen schon etwas eng. Auch einen Smart habe ich mal mit 4 Kompletträdern und 4 Neureifen beladen)

  • Hallo, es hat alles super geklappt.
    Ich habe das Heck durch den Kofferraum gereicht und hinterm Fahrersitz gelegt, sodass die schöne Aussenseite nach rechts zeigt.
    Der Beifahrersitz wurde komplett nach hinten gedreht, sodass er auf die Rücksitzbank auflag. Die Front auch von hinten durchgereicht, ganz haarscharf an dem Heck vorbei, dann die Front gedreht, damit die schöne Seite auf dem Teppich liegt. Musste ich drehen, damit ich zwischen den beiden Platz bekomme für Decken und Polster. Die beiden Schweller habe ich in blaue Säcke eingepackt und von der rechten Beifahrerseite durch die Tür aus Richtung Motorhaube kommend geschoben. Die beiden recht langen Teile lagen dann zwischen Rücksitzbank und Fussraum Beifahrerseite. Die Armlehne und der Spiegel waren absolut freigängig.


    Guter Tipp war das mit den Decken. Nehmt mindestens 4 Decken, Polster ohne Ende, Papier und Säckr mit, damit ihr es vernünftig polstern könnt.
    Gerade das Heck knarscht sehr am Kofferraum und die gedrehte Front an die zu schließende Heckklappe, da hilft jeder Millimeter Federung.


    Danke an alle!!!


    Könnt ihr mir sagen, was der Träger ist? Ist der Träger an der Schürze oder am Auto befestigt?


    Antwort : Es gibt vorne je Seite einen Winkel mit zwei 10er Schrauben, erreichbar durch den Radkasten. In der Mitte unter den Abdeckblenden sind zwei Schrauben und oben im Kühlergrillbereich 2.
    Die Stoßstange muss beim rausziehen an den Seiten auseinander gezogen werden, damit die Löcher aus den Schraubstiften gehebelt werden.


    Und habe ich diese montieren Elemente vorne und hinten auch an meiner Karosserie oder ist damit der "Träger" gemeint?


    Antwort: Habe die Elemente, vorne Winkel und hinten Plastikeinschubhalter vom AMG mitgenommen, die sind aber 100% identisch zu meinen gewesen, also nur Plug and Play.


    Habe im anderen Thread gelesen, dass diese Druckknöpfe extrem teuer sein soll, hab also versucht alles mitzunehmen was ging, aber natürlich brachen manche ab. Sollte man die gleichen Schrauben nutzen oder liebe neue von Mercedes kaufen? Sind ja immerhin von 1994.
    Kennt jemand ein Video, wie man die Schürzen alle wechseln kann? Falls nicht lese ich die Anleitungen, aber Videos sind immer viel einfacher zu verstehen.


    Antwort: Vorne und hinten Plug an Play. Bei den Seitenschwellern die Gummiabdeckungen rausklipsen, ebenso die Gummikappen unten. Die Plastikleiste oben abziehen und alle Klipse rausnehmen. Die Klipse von den AMG Schwellern sind anders. Dort oben die neuen einsetzen, denn die neuen Schweller werden nicht mehr nur geklipst, sondern die Schrauben in die neuen Klipse geschraubt. Unten bei den zuvor vorhandenen Gummipfropfen kommen neue runde Klipse rein, die später auch dicke Schrauben benötigen. Achja die oberen Klipse kosten pro Stück 2 Euro, die unteren sollen nur noch 23x in Deutschland erhältlich sein. PS: die AMG Schweller werden einfach drüber montiert, man muss beim Vormopf Elegance also keine Schweller ersetzen.


    Überlege ob ich lacken oder folieren soll. Eventuell wäre ein two tone W202 auch mal was neues, da braucht man aber die richtige Farbkombi und ein kreatives Design.

  • Geschmacklich lässt sich darüber natürlich streiten.


    Ich wäre eher direkt für's Lackieren.


    Wenn man aber die Farbkombi schwarz/blau beibehält, wäre ich für Akzente setzen. Soll heißen, wie du bereits vorgeschlagen hattest, dass du unten alles (inkl. der Felgen und evtl. den Scheinwerferleisten) schwarz hast und oben alles blau. Das sollte dann aber auch konkret durchgezogen werden. Sonst sieht das eher nach entweder "Kein-Geld-für's-Lacken" oder wie gewollt und nicht gekonnt aus.