Kaufberatung/Umstieg von Golf Variant zu C-Klasse S204

  • Unten kann ich nur Mopf erkennen und nicht Elegance vs. Avantgarde.


    3 vs. 4 Speichen ist eine vollkommen andere Frage.


    Ich denke du willst ein Mopf-Lenkrad (das mit den eckigen Tasten).

  • Oja, die ersten drei Bilder nach dem zerlegten Tacho ganz unten!
    Hier sieht man 2 Bilder von einem MOPF Elegance Lenkrad und dann gleich darunter das nächste ist dann ein MOPF Avantgarde Lenkrad.
    Im Grunde geht es mir nur um die Optik! Hätte gerne das sportliche 3 Speichen Lenkrad und nicht das klassische 4 Speichen Lenkrad.

  • Soweit ich weiß gibt es 3 verschiedene 12-Tasten Lenkräder beim Mopf. In der Preisliste sieht man das Elegance 4 Speichen Lenkrad und das Avantgarde 3 Speichen Lenkrad. Dann gibt es noch das 3 Speichen AMG Lenkrad, welches dem Avantgarde ähnlich sieht aber unten abgeflacht ist.


    Julian: Ich denke verwechselt es mit dem Vormopf.

  • Habe in einem anderen Thread, auch wenn etwas holprig die Info bekommen das der Umbau ohne viel Schwierigkeiten möglich sein sollten.
    Kommt mir nur zu gute da mir der Chrom Grill und der stehende Mercedes Stern auf der Haube sehr gut gefallen :)




    :thumbup:

  • Du kannst auch den Chromgrill umbauen und den Stern auf die Haube montieren :) von daher würde ich mich nicht auf Avantgarde oder Elegance festlegen, nur wegen dem Lenkrad und der Front.


    Schau lieber, dass du einen vernünftigen mit deiner Wunschausstattung findest egal ob elegance oder Avantgarde

  • Der Elegance hat noch die Ambientebeleuchtung, die wurde beim Avantgarde bei der Modellpflege eingespart.


    Der Elegance ist innen einfach mehr Mercedes. Aber Hauptsache Ausstattung, Technik, Laufleistung und Preis stimmen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P