Kaufberatung/Umstieg von Golf Variant zu C-Klasse S204

  • Die Farbkombi würde mir an sich schon gefallen aber der Preis ist zu hoch da gebe ich euch recht! So einen Roten Mercedes habe ich nich nie gesehen, echt ein Einzelstück würde ich sagen :)
    Um € 20.000,- würde ich den Wagen sofort kaufen, wird aber nicht möglich sein.
    Ein weiterer Vorteil ist auch das der Händler den Wagen bis zu 3 Tage reservieren kann, das bedeutet ich muss ihm nicht am Telefon kaufen und habe genug Zeit einen Flug zu buchen...

  • Sehr gute Ausstattung. Farbkombi ist auch sehr schön, wie ich finde. Jedoch werden die Sitze pflegeintensiv sein.
    Unter 25.000€ wird der Händler das Fahrzeug nicht abgeben denke ich.

  • So einen Roten Mercedes habe ich nich nie gesehen, echt ein Einzelstück würde ich sagen :)


    Also, Einzelstück würde ich nicht sagen, wenn es nur nach der Außenfarbe geht. 8) - Die ist bombe und ich bin sehr sehr froh, dass ich kein 08/15 silber, schwarz, grau, anthrazit, blau etc. fahren "muss" und wieder einen roten gefunden habe. Ich hatte vorher Mal einen echt schicken A4 Avant in knallrot und bei der Bestellung haben mich "alle" Grisu genannt. Nachher fand den jeder cool und als das Leasing durch war, war die Schlange zwecks Übernahme lang. Helles Leder wäre auch nicht das Ding, aber ich hab 2 kleine Kinder und die schwarzen Sitze sehen schon schlimm genug aus. ;( :D


    Ansonsten, um den Preis einzuschätzen zu können, müsste, wie gesagt, der Bruttolistenpreis bekannt sein. So voll wie die Hütte ist, könnte der gut über 50.000 EUR gelegen haben (oder?). Und von daher denke ich, dass in Anbetracht der Laufleistung ein Preis unter 25 TEUR schwierig werden wird. Und nur weil gemeinhin die diversen Schattierungen von grau als besser/sicherer angesehen werden, dem sei gesagt, dass es einen Markt für farbige Autos gibt. Ich bin für meinen roten auch knapp 500 km gefahren, um den zu holen.

  • cool! Und willkommen im Club der feueropal fahrenden S204er! ;)


    Würde mich interessieren, was Deine ersten Eindrücke sind. Meine waren nicht nur positiv, aber an einiges habe ich mich gewöhnt und mag es teilweise inzwischen als charakterliche Eigenschaft, wenn man einmal weiss wie man am besten damit umgeht (zb das zunächst merkwürdig und träge reagierende Automatik - von manchen auch Opamatic genannt). Viel Freude am Fahren! :D

  • Danke Dir :)
    Viel konnte ich leider noch nicht fahren, musste jede Menge Papierkarm für die Zulassung erledigen...
    Bis jetzt kann ich nur sagen das Teil fährt sich wie ein Panzer mit Raketenantrieb :)

  • vergiss das mit dekm Panzer. Wenn du den mal 2000km gefahren bist, hast das drauf. Ich stelle meinen praktisch überall da hin, wo ich den Golf auch hinschob. Ausnahme wenn die Lücke etwas kurz ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P