""Ein W204 mit dem 280ger Motor ein Traum oder Albtraum""?

  • Hallo Benzfreunde,


    da gab es doch bei den 280er Motoren Serien, wo mit den Steuerkettenrädern bzw mit dem Zahnrad an der Kurbelwelle Probleme hatten.


    Diese Reparaturen kosten locker 3000€ bei MB.


    Ab welchen Bj., wurden den der Makel beseitigt?


    Ab welcher Motornummer war das Problem gelöst?


    Weiß da jemand was genaueres?


    ""Ich bin da gerade am überlegen""!! 8o


    Hier mal ein Beispiel:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…00&ambitCountry=&zipcode=


    Danke Euch. ;)

  • Folgendes ergab eine Suche mit Google:

    Zitat

    Es betrifft alle M272 Motoren bis einschließlich Motornummer 272 9.. 30 468993.


    Also sind die ersten rund 500.000 Motoren betroffen. Das war dann Ende 2007 wohl behoben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Hmm, ich gebe ja zu, dass ich keinen Plan habe, aber lt. VIN-Abfrage bei bei mbfans.info liegt die Motornummer nicht mehr in diesem Bereich, angeblich 272947 30 670561.


    Aber wie gesagt, ich weiß weder, ob die Motornummern, die betroffen sein sollen stimmen, noch ob auf die VIN-Abfrage 100%ig Verlass ist.