Reifendruck vorne-hinten

  • Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, vielleicht auch eine dumme. Warum ist bei unseren Fahrzeugen der Reifendruck vorne geringer als hinten? Bei den Fahrzeugen (Frontriebler), die ich vorher hatte, wars genau umgekehrt. Ist auch bei Frauchens Fiesta so, daß auf der Vorderachse ein etwas höhere Druck ist, als auf der unbelasteten Hinterachse, was für mich eher Sinn macht. Vielleicht kann mir das mal jemand logisch beantworten. Darüber hab ich leider nichts gefunden.

  • Mehr Druck bedeutet mehr Seitenführung. Fronttriebler rutscht eher über die Vorderräder, Hecktriebler eher hinten. Daher kriegt diese Achse mehr Eruckund das Fahrverhaltrn wird neutral(er).
    Denke, dass Helmut das noch exakter und fundierter erklären wird.
    Hier (s)ein Anfang:
    Also:
    ;)
    GrusS