Domstrebe im W202?

  • Das war doch mehr oder weniger nur eine Silhoette-Formel.
    GrusS

  • wie kommt man auf die Idee, dass die DTM-Fahrzeuge jemals mehr wie die Silhouette mit den Serienwagen gemein hatten?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ausgangsfrage: Wer hat eine Domstrebe verbaut?


    3 Seiten und eine Woche später:
    ca. 20 % Antworten zum Thema
    gefühlte 300 % Antworten, die nicht zum Thema gehören, nur die eigene, überhaupt nicht gefragte Meinung wiedergeben und teils in Beleidigungen laufen (Spinner? Gehts noch???)


    Quo vadis, W202-Freunde?

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Auf dem richtigen Weg. Weg davon, jede noch so überflüssige Frage zu beantworten hin zu lockererem Umgang mit Abgleiten eines Themas ins OT.
    Beim 202 gibt es nichts Neues zu Tuning, Räder... Da wird sich auch nichts ändern. Trotzdem wird das beharrlich gefragt, statt zu suchen.
    Warum stört es Dich nicht, dass immer und immer wieder das selbe gefragt wird? Da könnte man eher ansetzen. Frage weg = 80%-% OT weg.
    Zudem hat sich der TE mit seinem "Tuning-Lufi" selbst der Lächerlichkeit preis gegeben, das musst Du zugeben. Finde übrigens nicht, dass es hier schlimmer wird.
    GrusS

  • Ich finde das schon. Und es sind auffällig immer die gleichen Personen, die meinen, sie müssten Fragen herabwerten, die sie selber nicht interessieren.


    Normal wäre: ich lese die Frage, ich habe keine Domstrebe, ich antworte nicht und surfe woanders hin.
    Die traurige Realität hingegen siehst Du hier.


    Und der TE gibt sich nicht der Lächerlichkeit preis, er postet nur ein Bild von einem Teil, welches Du lächerlich findest.
    Und diese deine Meinung hat hier einfach nichts zu suchen.


    Genausowenig wie die Meinung aller anderen, die Domstreben oder sonstwas nicht gut finden. Irrelevant für den TE. Sein Auto, seine Entscheidung.
    Was soll also immer dieses rudelhafte Besserwissertum?


    Genau das gleiche findest Du übrigens hier, bezeichnenderweise auch wieder von den gleichen Leuten:
    W202 Diesel noch up-to-Date?


    Antworten, die ich erwarten würde:
    "(M)Ein 220 CDi verbraucht im Schnitt..."
    "(M)Ein 250 td verbraucht im Schnitt..."
    "Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich bei deinem Fahrprofil ein Diesel lohnt / nicht lohnt."


    Was kommt stattdessen?
    "Wieso fährt nen Azubi ne E-Klasse"
    "Kauf Dich lieber Fahrrad"
    "Früher war alles besser"


    Das passiert in letzter Zeit immer häufiger und ist meiner Meinung nach nicht der Weg, den das Forum gehen sollte.
    Und mit ein bisschen Fähigkeit zur Selbstkritik (viel verlangt, ich weiß) sieht das der eine oder andere evtl. auch so und verkneift sich solche Antworten in Zukunft vielleicht mal.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Warum genau hat meine Meinung hier nichts zu suchen? (Nur am Rande: Dir ist schon bewusst, dass Du hier Deine Meinung kund tust und das zu 100 % OT?)
    Auf solche Fragen wie die hier oder im Diesel-Thread muss man nicht antworten, stimmt. Muss man solche Fragen stellen? Nö. Die Antwort gibt es bereits dutzendfach. Sufu nutzen!
    Ach noch was: es ist Deine Meinung, dass es traurige Realität ist. Meine Meinung ist, dass das sehr erfrischend ist.
    GrusS

  • Warum genau hat meine Meinung hier nichts zu suchen?


    Weil es nicht die Frage des TE war ;)
    Die lautete: "ich wollte mal fragen ,wer hier eine domstrebe im w202 verbaut hat und/oder ob jemand einen fotokommentar dazu abgeben könnte"
    Und nicht "Stefan M., wie findest Du Domstreben und Sportluffis im 202?"


    Zitat

    (Nur am Rande: Dir ist schon bewusst, dass Du hier Deine Meinung kund tust und das zu 100 % OT?)


    Leider richtig, aber so, wie sich das Thema entwickelt hat, fast schon wieder onTopic...


    Zitat

    Auf solche Fragen wie die hier oder im Diesel-Thread muss man nicht antworten, stimmt. Muss man solche Fragen stellen? Nö. Die Antwort gibt es bereits dutzendfach. Sufu nutzen!


    Auch richtig, aber wiederum kein Grund für das kollektive Besserwissertum.
    Link zu richtigem Fred posten und vom nächsten Mod schließen lassen wäre dann besser.


    Zitat

    Ach noch was: es ist Deine Meinung, dass es traurige Realität ist. Meine Meinung ist, dass das sehr erfrischend ist.


    Dass Du großen Spaß an solchen Sachen hast, ist offensichtlich und mir durchaus bewusst :)
    Dass Du und die anderen, die ins gleiche Horn stoßen, damit andauernd User verprellt, ist euch vielleicht nicht so bewusst...
    Letztens hast Du es geschafft, dass sich ein User von der Marke Mercedes abgewendet hat, nur wegen eines Themas hier, das genauso unsäglich gelaufen ist.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Vielen Dank Bukowski :thumbup:
    super ansprache :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Endlich mal etwas sinvolles hier 8)
    Hatte schon keine lust mehr hier weiter zu diskutieren , da mir das zu blöd wurde


    und richtig wie du schon geschrieben hast, über eine weiterleitung zum richtigen link /thread wäre ich auch froh gewesen, anstatt nur dumme komentare (die meine frage nicht beantworten) zu bekommen
    zum einen war/ist mir die such-funktion unbekannt bzw neu und um alle seiten zu durchsuchen war ich um ehrlich zu sein zu faul



    naja von mir aus kann das thema hier auch jetzt von nem mod geschlossen werden, da ich mir eine domstrebe gekauft habe und sie mittlerweile auch eingebaut ist


    aber genau wegen solchen besserwisser deppen macht das forum hier nur kaum bis wenig spass
    hier kann oder darf man anscheinend nur original oder amg sachen posten und muss am besten noch feinstes mechanikerwissen besitzen um hier ordentliche sachliche antworten zu bekommen
    alles andere ist direkt eine verbastelte kiste, ungepflegt, schrott auf 4 rädern oder sonstwas
    unter freundlichem umgang verstehe ich persönlich etwas anderes