Ausfall Elektrik Kofferraumklappe

  • Hi,

    Zitat

    WO kommt denn das andere Kabelende an, am Lichtschalter?


    denk mal das dieses einmal unwichtig ist, geht aber auf das SAM-Modul.


    Schau mal welche Drahtfarbe auf die Kennzeichenleuchte geht, könnte ein grau/violetter sein.
    Diesen suchst du dir vor dem Bügelübergang raus, schneidest ein Stück von der Isolierung raus und misst einmal ob du 12 Volt hast.
    Wenn JA, zwicke den Draht ab, hängst einen neuen Draht mit einem Isolierband an den alten Draht an und ziehst in bis zur Lampe neu ein.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    Zitat

    ....hängst einen neuen Draht mit einem Isolierband an den alten Draht an und ziehst in bis zur Lampe neu ein.


    Upsssss, das wird natürlich schwer gehen wenn du einen Drahtbruch im Bügelübergang hast. :blush:


    Im Notfall einen steifen Draht durchschieben und an diesen den neuen Draht anhängen und durch ziehen.
    KI-Beleuchtung funktioniert ja, somit weißt du auch das der Schalter funktioniert.
    Denke das ein Drahtbruch in diesem Bereich die Ursache ist, wenn nicht suchen, suchen, suchen


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Theoretisch nix.Aber wer schlau ist legt die neue Verbundstelle außerhalb des Knickbereiches an.
    Repariert oder nicht,die ursprüngliche elastität geht verloren.
    Egal mit welcher repmethode auch immer.

  • Hi Daniel,


    Zitat

    Seid mir bitte nicht böse, aber was spricht dagegen im Falle eines Kabelbruches die defekte Stelle zu suchen


    Zitat

    Diesen suchst du dir vor dem Bügelübergang raus, schneidest ein Stück von der Isolierung raus und misst einmal ob du 12 Volt hast.


    Naja, das machen wir ja hiermit.


    Zitat

    ...und zu reparieren, anstatt einfach irgendwelchen neuen Kabel dazuzulegen?


    Zitat

    Wenn JA, zwicke den Draht ab, hängst einen neuen Draht mit einem Isolierband an den alten Draht an und ziehst in bis zur Lampe neu ein.


    Ja und genau das machen wir ja hiermit und ohne neuen Draht wird es nicht funktionieren.


    Zitat

    Aber wer schlau ist legt die neue Verbundstelle außerhalb des Knickbereiches an


    Wenn du es im Knickbereich machst wird es wahrscheinlich nicht lange halten, noch problematischer wird es wenn mehrere Drähte gebrochen sind.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke für Eure Hilfe. Habe die "versteckten" Kabelbrüche gefunden und repariert, läuft!!!
    Frage am Rande: Welche LED´s können dort verbaut werden?


    Gruß Jens

  • Hi,


    Super
    Keine CAN-Bus Led, Länge 42mm, Marke: Ebay billig
    Nimm gleich 10Stück (6+4 in Reseve) den die kannst du für das ganze Auto, wo Soffittenlampen verbaut sind verwenden, sollten die Lampen zu lang sein dann biege die Lampenhalterungen ein wenig auf.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!