Kaufberatung 220cdi EZ. 01/2008 AUT. mit AMG Paket 130.000km

  • Die Codes wurden mit der Zeit durchaus mehrfach vergeben. Es gibt also in der Regel nicht nur eine Bedeutung für einen Code.

  • Das hört sich aber garnicht gut an. Also wenn es wirklich so sein sollte, lass ich die Finger von dem Auto. Aber meinst du wirklich, dass es in DE solche Autos gibt? Ich rufe mal morgen beim Freundlichen an und frage nochmal nach, ob es wirklich so ist.


    EDIT: Habe jetzt herausgefunden, dass die Fahrertür zum Code 700 gehört. Ich denke mal die wird dann später ans Auto gebaut sein.


    Quelle: Mercedesteile Info

  • Geh die Liste durch und kläre sauber ab, was das Fahrzeug drin hat und was nicht.


    Und nein, ich halte die Wahrscheinlichkeit für extrem gering, dass es sich hier nicht um ein deutsches, ganz normales Fahrzeug handelt. Ich gehe von einer Fehlinterpretation der Codes aus. Aber leider nicht nur bei Dingen die augenscheinlich falsch sind, sondern vermutlich auch bei Dingen, die so sein können, aber nicht so sind.


    Davon abgesehen, was hat das gute Stück runter und was soll es kosten?

  • Irgendwie lande ich immer wieder bei dem Thema Mopf. Leider habe ich bis jetzt keinen gefunden, der mir auch gefällt. Bin jeden Tag einige Stunden damit beschäftigt die Verkaufsplattformen zu durchsuchen. Irgendwann werd ich den passenden finden :)

  • Du machst dir zuviele Gedanken um den Kauf einer Blechbüchse. Das ist eine Kiste mit vier Rädern und einem Motor, dass du nicht schieben musst. Und mit jedem Mal reinsetzen und Schlüssel rum wird es weniger wert.


    Nur weil die Dummköpfe in der NL zu blöd sind, die eine Liste mit der Ausstattung zu besorgen, wiollst du eine evtl brauchbare Kiste sausen lassen?


    Hast du überhaupt ernsthaft die Absicht eine Kiste zu kaufen oder nicht? Du wirst das ideale Auto erst nach dem Kauf finden. Das kannst du dir mal merken.
    Du willst zuviel, zu eng in der Suche, zu ängstlich und unsicher. Eine Entscheidung muss irgendwann getroffen werden. Wenn man noch mehr weiß, wird die Entscheidung nicht besser. Wer einen 350er fahren will, gehört zum Management und trifft Entscheidungen und zögert nicht. Jede Entscheidung kann gut oder schlecht sein. Wenn du noch 20 Autos anguckst, wird es nicht besser.


    Du wirst nie die 100% Kiste kriegen, sei mit 80% zufrieden und gut ist.


    Wir drehen uns im Kreis.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Klar möchte ich mir ne Kiste kaufen. Bin ja nicht hier um euch hier bei Laune zu halten.
    Für mich sind 15-18.000€ viel Geld, die ich mir mühsam angespart habe, was ich nicht einfach aus dem Fenster rausschmeißen möchte.
    Ich wäre ja fast auf die Betrüger reingefallen, die den Tachostand manipuliert haben. Woher soll ich wissen, dass bei diesem alles rechtens ist? Aus diesem Grund bin ich noch vorsichtiger beim Kauf und kontrolliere lieber alles doppelt und dreifach.


    Ich werde mir morgen den 250er anschauen und wenn alles soweit passt und wir uns einig werden nimm ich die Kiste mit. Wenn ich einen wollte, der mir zu 100% gefällt, kann ich mir auch einen Neuwagen holen. Aber leider ist der vom Budget her nicht drin. Wofür gibt es Finanzierungen hab ich recht? Diese kommt bei mir auch nicht in Frage.


    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten bisher. Lieber stelle ich ein paar Fragen mehr, als hinterher der Dumme zu sein.

  • Es war nicht böse gemeint, aber irgendwann musst du dich entscheiden oder es lassen. Wernn man ein älteres gebrauchtes Auto kauft, sollte man immer noch ein paar Scheine in der Hinterhand haben. Alles kann man nicht erkennen und für manches kann der Vorbesitzer auch nichts. Da kann einfach zufällig was auftreten.


    Auffällig niedrige Kilometerstände bitte mit dem Lenkrad vergleichen und bei 37.000km mal das Alter der Reifen betrachten (letzte 4 Ziffern der DOT-Nummer sind Woche und Jahr). Da müssten nämlich noch die ersten drauf sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also Entscheidung wird bald fallen denke ich. Reifen haben ein Restprofil von 3mm. Auf die DOT muss ich mal morgen draufschauen. Zur Zeit hat das Auto Winterräder montiert, die letztes Jahr neu gekauft wurden und Profil ca. 6mm. Lenkrad hat und Sitzwangen haben wenige bis keine Gebrauchsspuren.


    Gibt es noch etwas, auf das man beim 250CGI Motor- und Getriebtechnisch achten sollte? Getriebe ist das 5G drin.