Reifen

  • Meine Fresse, was ist dran so schwierig, die KBA-Nummer rauszufinden und hier vollständige Angaben zu machen?


    :facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    Ja und das fragst du eben nach. Wo liegt das Problem. Im Gutachten steht entweder dein Auto oder nicht. Auch stehen dort Felgendaten wie Lochkreis, Breite, Höhe, Einpresstiefe usw.


    Falls der Verkäufer kein Gutachten hat, frag nach der KBA Nummer. Die tippst du ins Internet ein und erhälst ein Gutachten.


    Ein bisschen Suchen hilft auch: Passen diese Felgen...? -> Hilfreiche Tipps zur Identifikation


    Heiko hat doch beschrieben wie es geht. Hast Du Dir die Tipps aus dem Link durchgelesen? Original-Teilenummer oder KBA+Gutachten werden benötigt...


    Gruß Jörg

  • Echt ein super Ton hier im Forum.
    Bei meinen voherigen Wagen waren immer schin Reifen dabei, es ist das erste mal, dass ich welche kaufe. Deshalb stelle ich diese Fragen.


    Danke an alle, die mir hier geholfen haben.
    Bin weg.

  • Wir sind hier gern alle hilfsbereit, wenn du aber exakt vorgeschlagene Tips nur zu einem Drittel einhälst, dann kommst du zu keinem Ergebnis. Du fragst den Verkäufer nach den Daten. Der sagt dir 6,5x15 H2 von Borbet und dass sie auf nem B170 drauf waren. Das reicht nunmal eben nicht.


    Du benötigst ein Gutachten, worin alle Auflagen drinstehen (wenn dein Auto auch vorkommt).
    Falls es das nicht gibt, kann man das per KBA-Nummer auch herausbekommen.


    So schwierig ist das nicht, den Verkäufer nach exakt den zwei Dingen zu fragen.

  • normal ist die Tragfähigkeit der Felge in der B-Klasse geringer wie in der C-Klasse vorgeschrieben. Das spricht auch dagegen. Es soll aber Felgen geben, die beides können.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Bei ner Zubehörfelge ist meistens die Tragfähigkeit so hoch, dass sehr viele Modelle abgedeckt werden können. Und bei den aufgezogenen Reifen ist die Traglast bei 91.

    • Offizieller Beitrag

    Echt ein super Ton hier im Forum.
    Bei meinen voherigen Wagen waren immer schin Reifen dabei, es ist das erste mal, dass ich welche kaufe. Deshalb stelle ich diese Fragen.


    Danke an alle, die mir hier geholfen haben.
    Bin weg.


    Du suchst etwas und erwartest Hilfe. Du lieferst aber nicht die notwendigen Informatioonen, obwohl Dir mehrfach erklärt wurde, wie es geht und wo steht was man braucht.


    Dass Du keine Ahnung hast, haben wir gemerkt. Aber wenn jemand so ignorant ist und die Tipps nicht befolgt bzw. Fragen nicht beantwortet verliert man die Geduld.


    Kauf' halt die Reifen, mach sie drauf, fahr zum TÜV und frag' ob alles OK ist. Geht auch, führt aber mitunter zu Enttäuschungen.


    Oder fahr' zum Reifenhändler, der verkauft Dir die passenden Felgen und Reifen. Der wird für seine Beratung bezahlt, dafür gibt er sich auch mit Ignoranten ab.


    Ich bin jetzt auch weg.


    Gruß Jörg