Was fahrt ihr dnen an Sprit um W/S 204 Benziner

  • Ich fahre meinen C180 normalerweise mit E10. Ich habe versuchsweise schon mal 20% E85 reingekippt und das hat am Verbrauch keine Auswirkungen gehabt. Mein Bruder mit dem gleichen Fahrzeug fährt stets 20% (10l Kanister je Tankfüllung) E85. Seine Erfahrungen damit sind mehr wie positiv, vor allem im Teillastbetrieb ist das Fehrzeug agilier.


    Beides sind M274DE 16 AL Motoren.


    Was habt ihr da schon probiert?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:
    Als die Preisdifferenz zwischen E5 und E10 noch mehr als 2ct war, habe ich E10 getankt, wohl wissend dass ich 2 ct/l Mehrverbrauch aufgrund des um diesen Betrag geringeren Energieinhaltes habe.
    Das wird nicht bei einer Tankfüllung evident, da muss man schon mindestens 5000km miteinander vergleichen.
    Seitdem die Preisdifferenz bei 2ct/l liegt tanke ich wieder E5, da die Bilanz =0 ist.
    Einen Unterschied in der Agilität, Höchstgeschwindigkeit u.a. habe ich bislang noch nicht festgestellt.
    E85 habe ich aufgrund der dünn gesähten Tankstellendichte nicht in Erwägung gezogen.
    Sparen kann man damit aber sicher nicht. Dann lieber LPG bei günstiger Lebensdauerprognose des Wagens.
    Regards
    Rei97

  • Schau mal hier: Wer von euch fährt E85? Erfahrungsberichte


    Da gehts genau um E 85 Beimischung, über alle Auto- und Motorenvarianten verteilt ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • schon richtig, es handelt sich dort aber vorzugsweise um Motoren aus dem W202, die im W204 nicht mehr eingesetzt wurden. Die Steuerung im W202 ist relativ leicht zu betrügen. Aber der 204 mit seinen Hochdruckeinspritzern stellt andere Ansprüche.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()