Hupe,Außenspiegelheizung und Außenthermometer funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,
    ich bin im Besitze eines C43 T-Modells von 5/99 und bin sehr glücklich damit:-). Leider haben sich in den letzten zwei Wochen kleine Defekte eingestellt,die ich gerne reparieren würde.
    1) Nach einer längeren Autobahnfahrt gingen plötzlich die während der Fahrt beide Hupen an.Leider gingen sie auch nach dem Abstellen des Motors nicht aus,so das ich in meiner Not letztendlich die Steckverbindung getrennt habe (nicht lachen!) Danach konnte ich problemlos weiterfahren,hatte halt nur keine Hupe mehr. Ich habe die Kabel dann nach einer Woche nochmal angeschlossen und festgestellt das linke Hupenhorn funktioniert gar nicht mehr und das rechte Horn nicht besonders. Meine Frage lautet jetzt,ob und wenn ja dann wo mein Auto ein Hupenrelais hat.
    2) Leider mußte ich auch feststellen,das die Heizung der Außenspiegel ausgefallen ist und die Anzeige meines Außenthermometers bei -38Grad liegt. Ab und zu verändert sie sich zwar,aber im Grunde bleiben die -38 Grad konstant. Die Sicherungen der betroffenen Teile habe ich übrigens kontrolliert und sie sind intakt.
    Es würde mich sehr freuen,wenn jemand mir da ein paar Tips geben kann.
    Vielen Dank
    Wolli6262

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habs mal in den richtigen Bereich verschoben...


    Dein Aussenthemperaturfühler ist sehr wahrscheinlich defekt, deshalb die -38 im KI. Bei deinem Mopf mußt du nur den Sensor wechseln.



    Das Hupenproblem wird von deinem Schleifring kommen, der Sitzt unter dem Lenkrad . Davon gibt es Baujahrbedingt 2 verschiedene... ;)


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hallo Lacky,
    vielen Dank für die Antwort,ich werde das mal ausprobieren und die Dinge wechseln:-D. Heute morgen zeigte das Außenthermometer übrigens immer abwechselnd mal die richtige ,mal die falsche Temperatur (-38) an


    Schöne Grüße
    Wolli

  • Kann auch ein kabelbruch sein beim Thermometer.


    Bei der Hupe käme auch das SAM in frage. Hat es zufällig geregnet als die anfing zu hupen?

  • Hi,

    Zitat

    Leider mußte ich auch feststellen,das die Heizung der Außenspiegel ausgefallen ist...


    Beide sind ausgefallen??
    Spiegelverstellung funktioniert schon??
    Hat das schon einmal funktioniert??


    Sollte nur eine Spiegelheizung nicht funktionieren könnte ich mir vorstellen das, dass Thermoelement im Spiegel kaputt ist.
    Das Thermoelement schaltet die Heizung erst bei unter 15° ein.


    Es könnte auch ein Drahtbruch beim Gelenk des Spiegels sein.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Als die Hupe anfing,war es trocken und das geschah mitten in der Stadt:-). Nicht empfehlenswert,wenn man vermeiden will das einen die Leute anstarren:-D


    Schöne Grüße
    Wolli