Außentemperatur Sensor

  • :) :) Hallo erstmal zusammen,
    Bin neu hier..
    Heiße Christoph und habe mir in der letzten Woche ein 202 t Modell gekauft..
    Jetz habe ich direkt mal eine Frage..
    Die Außentemperatur Anzeige hat immer irgendwas kurioses zwischen -3 und +10 grad angezeigt obwohl es tagsüber min 15-18 grad waren..
    Jetzt habe ich heute mal den Sensor neu besorgt und ausgetauscht..
    Jetzt habe ich im Display die ganze Zeit -38 grad stehen..
    Kennt jemand dieses Problem bzw weis eine evt Lösung dafür?
    Danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    -38 bedeutet, dass kein Signal am Tacho ankommt. Das liegt entweder am defekten Sensor, an einem kaputten Kabel, oder an einer schlechten Steckverbindung am Sensor oder hinten am Tacho.


    MfG
    Daniel

  • Ja aber in mehrmals rein und raus Gemacht.. Also daran kann es eigentlich nicht liegen.. Ist ein neuer..
    Sobald ich den alten wieder rein stecke kommt 6.5 grad.. Das was so tagsüber bei ca 15-16 grad da steht

  • Hi,
    hast du einen Klappschlüssel (kleiner Mopf), oder schon den elektronischen (Mopf)??
    Schreibe dieses bei deinen Benutzerdaten dazu, ansonsten gibt es immer wieder Verwechselungen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    du könntest den Sensor einmal mit einem Ohmmeter ausmessen, wird nur 1 angezeigt hat es etwas mit dem Sensor
    Wird ein Wert angezeigt und du machst den Sensor warm muss sich der Widerstand ändern, beim Vorgängermodell war dieser Wert zwischen 1-6kOhm.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!