W202 Abblendbarer Außenspiegel: MB Nummern für Kabel und Stecker gesucht und Frage zur Spiegelelektrik

  • Moin,


    Ich hab günstig einen linken Außenspiegel mit Abblendfunktion bekommen.
    Dieser hat eine 5-polige, rechteckige Anschlußbuchse (3 für Verstellung und 2 für Heizung?) und eine 2-polige oval/runde Buchse, welche für die Abblendfunktion zu sein scheint.
    Einen Kabelsatz innerhalb der Türe habe ich nicht (Fahrzeug ist C200 T CDI Esprit Selection, Bj.2000).


    Hat jemand vllt. die MB Nummern für die Kabelsätze, bzw für diese ovalen Stecker/ Buchsen parat? Ich habe vor langer Zeit hier im Forum mal etwas dazu gefunden, finde den Thread aber über die SuFu nicht mehr :(


    Zudem habe ich einen abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet, der wunderbar funktioniert. Soweit ich weiß, muß ich mit den beiden Kabeln des Außenspiegels an den Innenspiegel, aber wo genau? Ich hab nur ein mehrpoliges Kabel (mit gelbem blauem Stecker) vom Innenspiegel, welches zur DBE führt, kann ich nicht mittels Y-Verteilern da irgendwie "dran"?


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

    2 Mal editiert, zuletzt von DaMerl ()

  • Moin,


    Danke für den link!


    Nicht wirklich der gesuchte, aber bei dem von Dir verlinkten Thread ist es bereits ersichtlich, daß es den ovalen Stecker bei MB nicht mehr gibt. Hmpf.


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Moin,


    Hat jemand eine Idee, wie die Platine vom automatisch abblendbaren Innenspiegel aussieht? Ein Schaltplan oder Platinen pin-out ware überaus nützlich.


    Da bei mir das Kabel für den Außenspiegel am Innenspiegel fehlt, frage ich mich, ob es nicht möglich sei, ein solches zwei-adriges Kabel nachzurüsten und entsprechend auf die Platine des Innenspiegels zu löten. Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, daß ich das Signal vom Sensor "abzwacken" kann, und das Kabel mit dem blauen Stecker vom Innenspiegel zur DBE um zwei Leitungen erweitere, auf Pin 1 und 5.


    Oder ist das völliger Bullshit?


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Merlin!


    Ja, das ist Bullshit. ;) Und bitte sei mir nicht böse, aber wie man beim Mopf abblendbare Aussenspiegel an den Innenspiegel anschließt ist hier im Forum schon mehrfach, allein von mir mindestens zwei oder drei mal, teilweise sogar mit Bildern und Teilenummern, erklärt worden. Wenn Du also die Zeit, die Du eingeplant hast für Lötereien am Innenspiegel, jetzt nutzt um danach zu suchen, wirst Du in der Summe sogar schneller fertig sein ;)


    MfG
    Daniel

  • Moin Daniel,


    Nein, ich bin Dir nicht böse. :)


    Ich möchte nur den Neukauf eines weiteren Innenspiegels vermeiden. Denn soooo günstig gehen die mit den zwei Kabeln nicht über die Theke.


    BR


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Moin,


    Eine kurze Frage: Da ich einen Mopf habe, kommen die beiden Abblend-Kabel (rosa/rot und rosa/schwarz) vom Außenspiegel an die DBE (pin 5 und 8 vom Stecker des Innenspiegels) und nicht an den Innenspiegel, richtig?


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Moin,


    Aufgrund dessen, daß ich den passenden ovalen Stecker für die Abblendfunktion nicht aufgetrieben bekomme, habe ich mir aus der Bucht folgende Alternative zukommen lassen:
    http://www.ebay.de/itm/1613203…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Sobald ich den vorhandenen Spiegel ohne Gefahr umzuklappen weiß, werde ich diesen Stecker einsetzen.


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]