Spritverbauch W202

  • Das sehe ich anders. Bevor ich mit der rechten Hand mit dem Drehregler /Joystick mich durchs Menü navigiert habe, habe ich schneller auf einem Touch Display die Funktion direkt angewählt. Einzig blöd bei Touchscreens ist halt, daß man die Fettfinger auf dem Display sieht und sie gerne kaputt gehen, weil manche ein Touch-Display mit einem "Tatsch-Display" verwechseln.

  • Beim neuen BMW 7er kommt übrigens die Gestensteuerung als weitere Bedienmöglichkeit. Aber ob das mit dem Gefuchtel im Auto so gut ist, vorallem wenn man mal daran denkt, wie das der Hintermann interpretieren könnte....

  • Außerdem: Lieber ein "Tablet" als großér Bildschirm in der Mitte (C-Klasse, W205) als ein futuristisches Cockpit, welches nur noch mit digitalen Anzeigeinstrumenten ausgestattet ist, und an Raumschiff Enterprise erinnert. Vorallem kann jeder Bildschirm auch mal ausfallen. Wenn der große in der Mitte ausfällt ist es nicht so schlimm. Aber wenn es das ganze Display mit Tacho usw. im Amaturenbrett ist, ist das schön übler. Analoge (echte) Anzeigeinstrumente wären zumindest noch sichtbar, wenn sie ausfallen, und man wüsste, welches Instrument ausgefallen ist. Wenn aber der ganze Bildschirm schwarz wird, ist es schon blöder.

  • Bevor ich mit der rechten Hand mit dem Drehregler /Joystick mich durchs Menü navigiert habe, habe ich schneller auf einem Touch Display die Funktion direkt angewählt.


    Das eine mache ich nach einer Eingewöhnungszeit blind, für das andere muss ich immer wieder hinsehen.
    Es erfordert einfach einen durchgehenden Blick und die Konzentration entsprechendes Feld auf dem Touch zu treffen, den es beim Dreh-Drück-Regler nicht braucht. Letzteres kann man höchst grobmorisch auf Kopfsteinpflaster aus dem Augenwinkel machen, das mit dem Touch, da muss man präzise arbeiten und viel mehr Konzentration für aufwenden.


    Ansonsten ist auch früher schon mal ein Tacho ausgefallen, die Welt geht davon sicher nicht unter ;).


    gruss

  • Jeder, der von Elektronik nur ein bisschen Ahnung hat, kommt auf die Idee, das das aufgesetzte Tablett im 205 nur billig ist. Touchscreen im Auto ist nur billig für die Zusammenschrauber (spart andere Sachen und Kabel ein), als Fahrer eine Zumutung. Das kannst kaum richtig bedienen während der Fahrt und es lenkt ab.


    Aber eins ist auch klar, diese ganzen Sachen für die Generation smartphone, fallen einem nach 6-8 Jahren auf die Füße. Nicht mehr lieferbar als Ersatzteil oder aus dem Lager für irres Geld.


    Ich sehe eine Marktlücke für Secoundsource-Elektronik für Autos als Replacement. Könnte eine neue Geschäftsidee werden. Die Hersteller werden nicht in der Lage sein und vor allem, bei deren Spannen, auch Ersatzgeräte oder Upgrades zu liefern. Ich befürchte darüber haben die sich noch keine Gedanken gemacht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P