dicke schlappen auffem c180 ?

  • runderneuert...


    schonmal durch den Kopf gehen lassen was das heißt (?)


    also - irgendein Idiot kann z.B. vorher die Reifen total verheizt haben
    Boardstein hoch und runter...
    die Karkasse ist lediglich neu aufgezogen und mit neuem Profil versehen...
    aber das Trägerinnenleben (der Stahlmantel) ist der selbe der vorher abgenudelt wurde...


    naja - ich würd da keine 220 mit fahren...
    Ich leg lieber ein bissi mehr Geld aus und kauf mir neue
    und alle 2 Jahre neue Reifen - kann man sich ja wohl leisten
    (leiste ich mir lieber wie einen Reifenplatzer und einen neuen Mercedes - des wird teurer)


    aber back to topic:
    Ich hab 9x17 ET30 an der VA - war ne Menge Arbeit erforderlich damit die drunterpassen
    5mm Distantz da die Felgen innen am Dreieckslenker schliffen
    durch die 5mm kamen die Felgen aber soweit raus das die 225/45 außen am Kotflügel und Stoßstange schliffen...
    Kotflügel bördeln und aufweiten...
    Stoßstange nachschneiden


    da die felgen im Normalstand aber zu weit rausstanden mußte ein Fahrwerk her
    Fahrwerk verändert den Sturz nach negativ - daher gehen die Felgen etwas weiter rein (oben)
    hab mich für 60/45 entschieden - was auch wieder einige Umbauarbeiten erforderte
    da der 9x17 mit 225/45 innen am Innenkotflügel vom Radhaus schleifte...
    Lamellen bearbeitet - Metall etwas nachgedenkelt - da wo das ABS sitzt...


    HA 10x17 ET 30 mit 245/40 und 20mm Distanz je Rad
    da schaute es genauso aus...
    Umbauarbeiten ohne Ende :D


    falls du mal sehen willst wie meiner ausschaut - klick mal auf das Uservoting in meiner Signatur


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()




  • Das war mal!!!!


    Lies dir mal aktuelle Berichte dazu durch.
    Ich hatte am Anfang die gleichen bedenken.


    Doch wenn ich vorher 139€ für einen Reifen gezahlt habe, der auch keine besseren Fahreigenschaften bietet,(sogar lauteres Abrollgeräusch) komme ich doch stark ins grübeln.

  • Simon hat folgendes auf seinem drauf und sieht verdammt breit aus:


    RIAL Daytona Race in 8,5x18" mit 225/40/18HA 15mm Distanzscheiben je Seite

  • rundum 8,5jx17 mit 225/45 ZR 17 vredestein sporttac 2 schluffen
    h&r - tieferlegung 40/40 mit 1er gummis VA und 3er HA


    radkästen VA mußten gebördelt werden, das wars :D

  • danke soweit, ich wußte, daß ich mich auf euch verlassen kann :D
    nach diesem stand der dinge schau ich denn maximal nach 8,5x17 mit 225/45.
    rundum gleich groß sollen sie auch sein.


    obwohl, eine frage wäre da noch:
    wenn ich vorne 8x17 und hinten 9x17 felgen anschaffe, darf ich die rundum mit 225/45 bereifen?


    Nicod78
    ich wußte, welche größe du fährs :D deshalb war ich auf dein posting besonders gespannt.
    also 9er an der vorderachse werd ich mir abschminken, für die umbauarbeiten hab ich weder know-how, noch werkstatt, noch connections......


    Mr.S
    ....oder kennst du eine firma hier im kreis LU, welche gut und günstig arbeiten an der kotflügelkante ausführt?


    ---------------------------------------------
    und dann hab ich da noch eine überlegung, die arg weit hergeholt ist :D
    die MOPF modele haben doch eine breitere VA hab ich mal gelesen.
    sind die kotflügel eigentlich gleich? oder hat ein MOPF kotflügel mehr platz?
    meiner hat rostblasen an einer kotflüpgelkante *schäm*, da muß ich mir eh noch was einfallen lassen.


    danke für lesen
    gruß andreas